Burger King spoilert Star Wars 9 - Wer mitmacht kriegt nen Whopper
©

Burger King spoilert Star Wars 9 - Wer mitmacht kriegt nen Whopper

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wenn Raumschiffe, Laserschwertkämpfe und Wesen aus anderen Welten keine Lichtjahre mehr entfernt sind, freuen sich weltweit Millionen Liebhaber der legendären Film-Saga rund um die Sternkriege: Der Kampf um die Galaxie geht weiter und gleichzeitig in die letzte Runde, denn am 18. Dezember erscheint der letzte Teil der größten Weltraumsaga aller Zeiten in den deutschen Kinos. BURGER KING® schließt an den neuen Teil der Filmreihe an und stellt Fans ab sofort vor eine harte Entscheidung. Denn nur wer vor der Premiere bereit ist Spoiler laut vorzulesen, wird mit einem auf offener Flamme gegrillten WHOPPER® belohnt. Erstmals nutzt BURGER KING® in seiner App einen Coupon, der per Spracherkennung freigeschaltet werden kann.

Wenn die Geschichte über die „weit, weit entfernte Galaxis“ ihre lang ersehnte Fortsetzung erlebt, sind Premieren sofort ausverkauft. Weltweit fiebern Fans der letzten Episode der Weltraum-Saga entgegen und spekulieren dabei über ein mögliches Ende. Doch wie weit reicht die Liebe zum Film wirklich? BURGER KING® hat eine irdische Aktion für Fans der Filmreihe und seine Gäste initiiert – aber Vorsicht: das Ganze ist nichts für schwache Nerven. Mit Hilfe der BURGER KING® App und einer erstmalig integrierten Funktion zur Spracherkennung, können Gäste ab sofort einen kostenlosen WHOPPER® erhalten. Die einzige Voraussetzung: Man muss sich zwischen seiner Liebe zum Film und seiner Liebe zum WHOPPER® entscheiden! Hierzu wird eine spezielle Kachel in der BURGER KING® App platziert, durch welche ein Spoiler-Text aufgerufen werden kann. Liest man den dort angezeigten Filminhalt nun laut vor, wird das Lesen des Seiteninhaltes überprüft und der Gast erhält den exklusiven Voice-Controlled-Coupon von BURGER KING®.

Der Online-Film zur Kampagne wurde in einem eigens konzipierten Spoiler-Restaurant gedreht, zu dem BURGER KING® wahre Sternkriege-Fans einlud. Das Dilemma: Nur wer sich spoilern ließ, erhielt das Essen kostenlos. Das gesamte Restaurant sowie sämtliche Produkte beinhalteten dabei verräterische Hinweise. Jeder Produktname am Menu Board, jedes Namensschild, Strohhalme, Pommes und sogar das WLAN-Passwort enthielten Spoiler. Auch die Produktverpackungen wurden mit versteckten Spoilern versehen, manche wurden sogar beim Öffnen von einem Soundchip vorgetragen.

„Obwohl der WHOPPER® dieses Mal einen galaktisch hohen Preis fordert, ist er diesen jedoch allemal wert. Mithilfe von moderner und erstmalig integrierter Spracherkennung bieten wir Nutzern unserer App dabei einen unterhaltsamen Mehrwert“, erklärt Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „BURGER KING® heißt Fans der Science-Fiction-Abendteuer ab sofort auf irdischem Grund willkommen – In diesem Sinne, möge der WHOPPER® mit euch sein!“, so Schmäing weiter.

Mit der außergewöhnlichen Aktion möchte BURGER KING® Gäste und Fans für die Nutzung seiner hauseigenen App gewinnen. Dort erhalten sie spezielle Angebote, Coupons und Infos. Wer die BURGER KING® App noch nicht kennt und das Abenteuer nicht scheut, kann sie im Apple App Store oder bei Google Play gratis herunterladen und sich auf den Weg machen. Mithilfe von Instore-Werbemaßnahmen und der hauseigenen Social-Media-Kanäle macht BURGER KING® ab sofort auf die Aktion aufmerksam. Auf YouTube werden zudem Pre-Roll Anzeigen direkt vor dem Filmtrailer geschaltet. Ob die Spoiler tatsächlich zutreffen? Die Filmveröffentlichung wird es zeigen.

Hier im Player zeigen wir euch, wie sich Burger King diese Aktion vorstellt und wie ihr mitmachen könnt.

Gesprächswert90%
Mit Material vonBurger King

Ähnliche Artikel