Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

FSK 0 105 Minuten Comedy
Mit: Kristin Scott Thomas und Lambert Wilson
Im Kino: Der Klavierspieler vom Gare du Nord ist am 20.06.2019 gestartet

Die Story zu "Der Klavierspieler vom Gare du Nord"

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander,gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander.Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch fürdie ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt,dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendesHintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des PariserKonservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mannfördern, doch Mathieu Malinski hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Undso weist Mathieu ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegenDiebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den ersich wenden kann – außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandelnlässt. Pierre erkennt Mathieus außergewöhnliches Talentund meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerbdes Landes an. So betritt Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, dieGräfi n, die Mathieu auf den Wettbewerb vorbereiten soll,hegt begründete Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierrelässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.

Trailer zu "Der Klavierspieler vom Gare du Nord"

Mehr Infos zu "Der Klavierspieler vom Gare du Nord"

Schauspieler und Rollen

Kristin Scott Thomas
Lambert Wilson Pierre Geithner
Karidja Touré Anna
Jules Benchetrit Mathieu Malinski
André Marcon André Ressigeac
Michel Jonasz Monsieur Jacques
Vanessa David Krista Malinski
Elsa Lepoivre Mathilde Geithner
Samen Télesphore Teunou Driss
Xavier Guelfi Kevin
Mehr anzeigen

Originaltitel

Au bout des doigts

Regie

Ludovic Bernard

Drehbuch

Ludovic Bernard, Johanne Bernard

Produktion

Eric Juhérian, Mathias Rubin

Soundtrack

Harry Allouche

Ähnliche Artikel zu "Der Klavierspieler vom Gare du Nord"