VG Wort Zählpixel

The Mechanic 3: Der Stand der Fortsetzung mit Jason Statham

©  FILM.TV | News
 
07.10.2018 16:10
 

Neben Fast & Furious wäre Jason Statham gerne in einem weiteren, völlig eigenen Multi-Millionen-Dollar-Franchise tätig. Eigentlich sollte die Mechanic-Reihe laut The Mechanic 2-Regisseur Dennis Gansel das Potenzial dazu haben. Um The Mechanic 3 wurde es inzwischen jedoch verdächtig ruhig. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand und verraten euch, wie wahrscheinlich ein Mechanic 3 noch ist.

The Mechanic von 2011 blieb trotz Jason Statham in der Hauptrolle weit hinter den Erwartungen zurück. Gerade einmal rund 76 Millionen Dollar spielte der Action-Streifen ein. Allerdings betrugen die Produktionskosten auch nur circa 40 Millionen Dollar, was vielleicht – zusammen mit den Einnahmen aus den DVD- und Blu-ray-Releases – der Grund dafür ist, dass eine Fortsetzung nicht sofort abgesagt wurde.

The Mechanic 2 konnte 2016 neben Jason Statham noch zwei weitere Superstars vorweisen: Jessica Alba und Tommy Lee Jones. Das änderte jedoch nichts daran, dass der Film sowohl bei den Kritikern als auch an den Kinokassen durchfiel. Der deutsche Regisseur Dennis Gansel sah in den ersten beiden Mechanic-Filmen dennoch so viel Potenzial, dass er sich zu der eingangs erwähnten Aussage hinreißen ließ.

Vermutlich hätte Gansel auch nichts dagegen gehabt, The Mechanic 3 ebenfalls zu drehen, doch eine offizielle Ankündigung für den dritten Teil lässt bislang noch auf sich warten. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Reihe damit endgültig tot ist.

Da zwischen The Mechanic und The Mechanic 2 fast fünf Jahre vergingen und Mechanic 2 erst zwei Jahre her ist, könnte es immer noch sein, dass The Mechanic 3 irgendwann noch auf den Weg gebracht wird. Fraglich ist dann nur, ob auch Jason Statham ein weiteres Mal mitspielen würde, nachdem die beiden Vorgänger mit eher mäßigem Erfolg glänzten.

The Mechanic 2: Resurrection

The Mechanic 2: Resurrection
Trailer

Capernaum

Capernaum
 VIDEO-TIPP

Gegen Den Strom

Gegen Den Strom
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Mechanic 3: Der Stand der Fortsetzung mit Jason Statham: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%