Lucifer Staffel 5 kommt
©

Lucifer Staffel 5 kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nun ist es offiziell. Eine fünfte Staffel zur Fantasy-Serie Lucifer wird von Netflix produziert. Schon seit einiger Zeit gab es eine Fan-Petition im Internet, die eine weitere Fortsetzung forderte. Nun bekommen die Fans diese auch.

In Lucifer geht es um den Teufel höchstpersönlich, der aus Langeweile die Hölle verlässt und nach Los Angeles reist. Dort eröffnet er einen Nachtclub. Da sein Bedürfnis, Schuldige zu bestrafen aber nach wie vor vorhanden ist, arbeitet er für das LAPD und klärt Verbrechen auf. Seinem Bruder, dem Engel Amenadiel gefällt das aber gar nicht, da dieser sonst Herrscher der Unterwelt werden muss. Also versucht er, Lucifer wieder in die Hölle zurück zu schicken.

Noch vor Kurzem wurde berichtet, dass die Macher der Serie, besonders die Showrunner Ildy Mordovich und Joe Henderson schon einige brilliante Ideen hätten, wie man eine fünfte Staffel gestalten könnte. Auch die erste Szene der fünfte Staffel hätten sie schon fertig geschrieben. Daher dürften die beiden sich jetzt zusammen mit allen Fans der Serie freuen, ihre Ideen verwirklichen zu können. Denn die fünfte Staffel Lucifer ist nun offiziell bestätigt. Auf dem Twitter-Account der Serie ist Hauptdarsteller Tom Ellis zu sehen, wie er sich über die gute Nachricht freut. In der Videobeschreibung wird die Fortsetzung offiziell angekündigt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Netflix die Fans der Serie positiv überrascht. Schon vor gut einem Jahr kaufte der Streamingdienst die Rechte an der Serie und produzierte eine vierte Staffel, die von dem vorherigem Eigentümer Fox nicht erschienen wäre. Es gibt allerdings auch einen Dämpfer für die Fan-Euphorie. Die fünfte Staffel Lucifer wird auch die letzte sein. Die Showrunner freuen sich aber darauf, die Geschichte so zu Ende zu bringen, wie es sich die Fans wünschen. Was genau das bedeutet und wann die finale Staffel erscheinen wird, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel