VG Wort Zählpixel

Marvel: Das sind die neuen Filme in Phase 4 des MCU

©  FILM.TV | News
 
10.12.2019 16:18
 

Die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe rückt immer näher. Mittlerweile steht auch schon das komplette Line-up fest. Für alle, die den Überblick behalten möchten, haben wir hier einen Gesamtüberblick für euch. Damit bekommt ihr die wichtigsten Infos zu den kommenden Filmen und Serien von Marvel.

Drei erfolgreiche Phasen hat Marvel schon hinter sich gebracht. Kevin Feige hat in Zukunft aber noch viele weitere Pläne für seine Superhelden-Truppe. Den Anfang macht Black Widow mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle. Der Blockbuster bekam erst kürzlich seinen ersten Trailer und erzählt die Geschichte der knallharten Ex-Agentin. Die Handlung schließt dabei an The First Avenger: Civil War an und stellt Black Widow den Taskmaster als Bösewicht gegenüber. Auch The Falcon And The Winter Soldier wird an die Handlung in Civil War anschließen. Anthony Mackie und Sebastian Stan kehren in ihre bekannten Rollen zurück. Auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl kehrt als böser Baron Zemo zurück.

Als brandneue Heldengruppe dürfen wir anschließend die Eternals begrüßen. Der Cast fährt mit Angelina Jolie, Richard Madden und vielen weiteren auf. Bei den Eternals handelt es sich um einen Ableger der Menschen, die vor über fünf Millionen Jahren von den außerirdischen Celestials geschaffen wurden. Star-Lords Vater Ego, den wir bereits kennengelernt haben, war einer davon. Sie nehmen im Marvel-Universum eine gottgleiche Rolle ein und dürften für eine Menge Action sorgen.

In Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings werden wir zum ersten Mal einen asiatischen Superhelden in der Hauptrolle sehen. Unter anderem spielen darin Simu Liu und Awkwafina mit, die sich wohl gegen die Zehn Ringe durchsetzen müssen. Dabei handelt es sich um die Terror-Organisation, die damals Tony Stark in Afghanistan entführten. WandaVision zeigt uns Vision und Scarlet Witch Seite an Seite in ihrer eigenen Disney Plus-Serie. Diese soll scheinbar eng mit dem zweiten Doctor Strange-Film verknüpft sein. Gespannt sind wir auch auf Loki, eine weitere Disney Plus-Serie, die uns die Geschichte des hinterhältigen Gottes erzählt. In Infinity War musste dieser sein Leben lassen, in Phase 4 soll seine Serie deshalb in den 1970er Jahren spielen und somit ein Prequel sein.

Doctor Strange In The Multiverse Of Madness zeigt uns den Doktor (Benedict Cumberbatch) in einer massiven Expansion des MCU. Besonders spannend wird daran sein, dass die Fortsetzung angeblich als erster MCU-Film in Horrorgefilde vordringen soll. Nach dem temporären Ausstieg von Spider-Man aus dem MCU, kehrt Tom Holland in einem dritten Teil zurück. Worum es dabei aber gehen soll, ist bisher noch nicht bekannt. What If...? stellt uns vor einige alternative Zeitlinien, die viele Fans interessieren dürften: Was wäre, wenn Thanos die Avengers vernichtet hätte? Wenn Tony Stark nie seine Iron Man-Identität verraten hätte? Und Steve Rogers heute noch unter einer dicken Eisfläche liegen würde? Diese und viele weitere Fragen sollen in dem Disney Plus-Projekt geklärt werden.

Jeremy Renner kehrt auf Disney Plus in seine alte Rolle als Hawkeye zurück. In dieser letzten Serie von Phase 4 gibt der Superheld ohne Superkräfte sein Wissen an eine potentielle Nachfolgerin weiter. Zwar müssen wir in Phase 4 auf einen abschließenden Avengers-Film verzichten. Dafür bekommen wir mit Thor: Love And Thunder einen guten Ersatz dafür. Chris Hemsworth und Tessa Thompson landen wieder in ihren bekannten Rollen, während Natalie Portman in Mighty Thor verwandelt werden soll. Ein letztes Projekt soll uns die kommende Phase aber noch bescheren: Das mysteriöse Blade-Reboot. Oscar-Gewinner Mahershala Ali soll in Zukunft den klingenschwingenden Helden im MCU verkörpern. Denkbar wäre dabei entweder ein Kinofilm oder auch eine eigene Serie.

Marvel hat für Phase 4 in den kommenden Jahren also ordentlich vorgesorgt. Auf welches dieser Projekte freut ihr euch am meisten? Im Folgenden geben wir euch unsere Liste zu allen Startterminen in Phase 4, die bereits bekannt sind:

  • Black Widow: 30. April 2020
  • The Falcon And The Winter Soldier: Im Herbst 2020 auf Disney Plus
  • Eternals: 5. November 2020
  • Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings: 11. Februar 2021
  • WandaVision: Im Frühling 2021 auf Disney Plus
  • Loki: Im Frühling 2021 auf Disney Plus
  • Doctor Strange In The Multiverse Of Madness: 6. Mai 2021
  • Spider-Man 3: 15. Juli 2021
  • What If...?: Im Sommer 2021 auf Disney Plus
  • Hawkeye: Im Herbst 2021 auf Disney Plus
  • Thor: Love And Thunder: 28. Oktober 2021
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 96%