VG Wort Zählpixel

Rambo 5 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer

©  FILM.TV | News
 
22.09.2019 08:49
 
Anzeige

Rambo 5: Last Blood zeigt uns Sylvester Stallone auf einem brutalen Rachefeldzug. Fans der Reihe wissen natürlich, wie blutig sowas für seine Feinde ausgeht. Erste Kritiken über den neuen Film fallen aber sehr gespalten aus. Die einen sind begeistert, die anderen sehen nur noch ein hohles Gemetzel. Hier erfahrt ihr alles über die ersten Stimmen zum neuen Rambo-Film.

Die Kritiken zu Rambo 5: Last Blood könnten wohl kaum unterschiedlicher sein. Von "schlechtester Film des Jahres" (Katie Walsh, u.a. LA Times) bis "endlich wieder ein guter Rambo-Film" (Rolling Stone) ist alles dabei. Auch die Wertungen auf bekannten Kritikseiten wie Rotten Tomatoes bringen wenig Klarheit. Die negativen und positiven Stimmen machen es schwierig, sich ein klares Bild zum Film zu machen. Aber wieso stachelt Rambo 5 die Zuschauer so sehr an?

Dass der Film mit blutigen Actionsszenen angefüllt ist, wundert wohl niemanden. Uproxx-Autor Mike Ryan stören vielmehr die anderen drastischen Szenen: "Rambo: Last Blood... wieso? Wieso macht ihr nicht einfach einen letzten spaßigen Rambo-Film? Nein, stattdessen bekommen wir Rambos Nichte, die entführt, gefoltert und von einem Kartell vergewaltigt wird. Für wen soll das sein?"

Twitter-Nutzer Adam ist da aber ganz anderer Meinung: "Rambo-Fans und Fans von Sylvester Stallone werden nicht enttäuscht sein. Dieser Film bietet Action der alten Schule, so wie wir sie lieben und mit Herz." Auch Paul Shirley von JoBlo teilt diese positive Einstellung: "Leute, lasst euch von den vielen schlechten Kritiken zu Rambo-Fortsetzungen nicht unterkriegen. First Blood war immer der einzige, der gute Kritiker-Reaktionen bekommen hat und trotzdem haben die Fortsetzungen ein Phänomen geschaffen. Last Blood hätte nie universelles Lob erfahren. Also, macht euch keine Sorgen. Geht einfach ins Kino, wenn ihr wollt."

Immerhin sind sich die Kritiken darüber einig, das Rambo 5 ein beinharter Rache-Thriller ist. Ob das für einen Kinobesuch ausreicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Den Trailer zu Rambo 5: Last Blood findet ihr jetzt in unserem Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Rambo 5 - Last Blood

Rambo 5 - Last Blood
Trailer 1 DE - FSK 12

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Rambo 5 Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 87%