The Order: Netflix setzt die nächste gute Serie ab
©

The Order: Netflix setzt die nächste gute Serie ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Netflix Serie The Order wird nach nur zwei Staffeln wieder abgesetzt. Das obwohl die Kritiken der Serie grandios waren. Auch wenn man nicht weiß, wie viele Zuschauer die Serie gesehen haben, dürften ziemlich viele Fans enttäuscht von dieser Entscheidung sein.

The Order handelt von dem College Studenten Jack Morton, der in einen Geheimbund eintritt, um sich an dessen Anführer zu rächen. Sein Vater, der damals für den Tod seiner Mutter verantwortlich war, führt den Orden der Blauen Rose an. Doch Jack entdeckt, dass der Orden keine gewöhnliche Studentenverbindung ist. Die Mitglieder praktizieren Magie und die Studenten lernen das Zaubern. Schnell findet er sich in dem Orden zurecht, doch als alles in Ordnung scheint, wird Jack in eine Jahrhundert alte Fehde zwischen Magiern und Wehrwölfen hineingezogen.

Was auf den ersten Blick nach einem Harry Potter-Abklatsch klingt, konnte doch viele Fans überzeugen. So waren die Meinungen nach der ersten Staffel so positiv, dass direkt eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Bis heute stehen beide Staffeln mit 100 Prozent guter Bewertungen in dem Online Portal Rotten Tomatoes.

Trotzdem hat sich Netflix nun entschieden, die Serie nach der zweiten Staffel abzusetzen. Via Twitter verabschiedete sich Serienschöpfer Dennis Heaton von den Fans und erklärte, was für eine Ehre es gewesen sei, die letzten zwei Jahre mit einem so unglaublichen Team zusammen zu arbeiten. Er werde die Erinnerungen für immer in Ehren halten.

Wieso diese Entscheidung getroffen wurde, ist noch unklar. An schlechten Kritiken wird es zumindest nicht gelegen haben. Entweder wurden nicht genügend Zuschauer erreicht oder die Pandemie ist einer Fortsetzung in die Quere gekommen. Sicher ist nur, dass Fans der Serie jetzt ganz stark sein müssen.

The Order - Serie 2019
The Order - Serie 2019

The Order

Serie Fantasy

An der Belgrave University tritt Erstsemester Jack Morton einer sagenumwobenen Geheimgesellschaft bei und gerät damit in ein gefährliches Spiel um Leben und Tod. Während er sich immer intensiver damit befasst, stößt er auf dunkle Familiengeheimnisse und einen versteckt geführten Kampf zwischen Werwölfen und den dunklen Künsten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel