VG Wort Zählpixel
Amazon Prime Video Neuheiten im Dezember: Neue Serien und Filme im Abo
©

Amazon Prime Video Neuheiten im Dezember: Neue Serien und Filme im Abo

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Auch Amazon Prime Video zeigt uns zum Jahresende so einige Highlights in Sachen Filme und Serien. Es weihnachtet, wird gruselig und auch die Lachmuskeln werden ordentlich gekitzelt. Bei so viel Vielfalt hilft euch unsere Übersicht der besten Neuheiten des Prime-Abos im Dezember 2021.

Obwohl das norwegische Familien-Abenteuer „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“ vor kurzem erst in den deutschen Kinos anlief, lässt der pünktliche Heimkino-Start vor dem Fest der Liebe nicht lang auf sich warten. Los geht es mit dem Fantasy-Spaß für groß und klein am 16. Dezember. Weniger weihnachtlich wird die Horror-Fortsetzung „A Quiet Place 2“ mit Emily Blunt („Edge of Tomorrow“, „Der Teufel trägt Prada“) und Cillian Murphy („28 Day Later“, „Inception“). Ihr Kampf gegen grausame Kreaturen startet nach dem Feiertagsstress am 30. Dezember im Stream bei Amazon Prime.

Wesentlich lustiger geht es zu in der neuen deutschen Comedyserie „Sex, Zimmer, Küche, Bad“. Darin wird eine Wohngemeinschaft in München zum Schauplatz für Chaos, Partyleben und das den ganz normalen Wahnsinn im Studium. Staffel 1 geht los ab dem 23. Dezember im Heimkino. Einen Tag später startet das Weltraum-Abenteuer „Stowaway“ mit Anna Kendrick („Pitch Perfect“) auf Mars-Mission.

Unsere Top 3 Neustarts bei Amazon Prime Video im Dezember

A Quiet Place 2 - Film 2020
A Quiet Place 2 - Film 2020
1

A Quiet Place 2

Mit Emily Blunt und Cillian Murphy
Film Drama Amazon Prime30.12.2021

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

Stowaway - Film 2021
Stowaway - Film 2021
2

Stowaway

Mit Anna Kendrick und Daniel Dae Kim
Film Science-Fiction Amazon Prime24.12.2021

Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren sollen sie zurück sein. Zur Crew von Captain Marina Barnett (Toni Collette) gehören die Medizinerin Zoe (Anna Kendrick) und der Biologe David (Daniel Dae Kim). Wenige Stunden nach dem Start entdecken sie einen unfreiwilligen blinden Passagier, Michael (Shamier Anderson). Eine Rückkehr zur Erde ist ausgeschlossen und schon bald stellt sich heraus, dass durch einen irreparablen Defekt am Versorgungssystem der Sauerstoff nicht für alle Passagiere ausreichen wird. Zehn Tage bleiben der Crew, um eine Entscheidung zu treffen.

Sex Zimmer, Küche, Bad - Serie 2021
Sex Zimmer, Küche, Bad - Serie 2021
3

Sex Zimmer, Küche, Bad

Mit Céline Beran und Sascha Quade
Serie 1 Staffel Comedy Amazon Prime23.12.2021

Sex Zimmer, Küche, Bad erzählt mit viel Humor aus dem Leben einer Student:innen-WG im Münchner Glockenbachviertel, mitten im Herzen der Isar-Metropole. Das Leben der WG-Bewohner:innen am Gärtnerplatz wird auf den Kopf gestellt, als Haupt-Mieterin Ina und ihr Freund Nelson spontan beschließen, nach Portugal auszuwandern. Für die zurückbleibenden Mitbewohner:innen beginnt der Casting-Marathon, um Ersatz für die beiden zu finden – doch der Wunschzettel für die perfekte Nachfolge für Ina und Nelson ist lang und unterscheidet sich von Mitbewohner:in zu Mitbewohner:in. Die Wahl fällt auf Sophie, inklusive eigener Putzfrau. Damit ist das Chaos aber lange nicht überwunden. Vor der sechser WG liegen jede Menge Hürden und Drama, aber auch unvergessliche Party-Nächte und Erlebnisse mit der Münchner Wahlfamilie.

Alle Neustarts nach Datum

Widows - Tödliche Witwen - Film 2018
Widows - Tödliche Witwen - Film 2018

Widows - Tödliche Witwen

Mit Viola Davis und Michelle Rodriguez
Film Thriller Amazon Prime01.12.2021

Die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Angesiedelt im heutigen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Oscar®-Preisträgerin Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Komplott schmieden, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Fatman - Film 2020
Fatman - Film 2020

Fatman

Mit Mel Gibson und Walton Goggins
Film Action Amazon Prime01.12.2021

Chris Cringle hat ein kleines Geheimnis: er ist Santa Claus, der Weihnachtsmann. Aber seine Geschäften laufen nicht mehr so richtig, deswegen trinkt er deutlich mehr Alkohol als er sollte. Damit seine Firma überleben kann, übernimmt er kleine Nebenjobs. Mit seinem Elfen lässt er sich vom US-Militär anheuern und löst Probleme. Richtig blöd wir das Leben von Santa Claus aber erst, als ein verwöhnter, reicher Junge sein Weihnachtsgeschenk so blöd findet, dass er einen Profikiller anheuert um den Weihnachtsmann umzubringen.

Trolls 2 World Tour - Film 2020
Trolls 2 World Tour - Film 2020

Trolls 2 World Tour

Mit Anna Kendrick und Justin Timberlake
Film Family Amazon Prime06.12.2021

Poppy und Branch entdecken in einem Abenteuer, das sie weit über das hinaus bringt, was sie bisher gewusst haben, dass sie nur einer von sechs verschiedenen Trollstämmen sind, die über sechs verschiedene Länder verstreut sind und selbige sich sechs verschiedenen Arten von Musik widmen: Funk, Country, Techno, Klassik, Pop und Rock. Ihre Welt wird immer größer und jetzt auch noch viel lauter. Queen Barb, ein Mitglied des Hardrock-Königshauses, will mit Unterstützung ihres Vaters King Thrash alle anderen Arten von Musik zerstören, um den Rock gewinnen zu lassen. Mit dem Schicksal der Welt spielen Poppy und Branch zusammen mit ihren Freunden Biggie, Chenille, Satin, Cooper und Guy Diamond. Sie besuchen alle anderen Länder, um die Trolle in Harmonie mit Barb zu vereinen.

War Dogs - Film 2016
War Dogs - Film 2016

War Dogs

Mit Jonah Hill und Miles Teller
Film Comedy Amazon Prime08.12.2021

Efraim Diveroli und David Packouz sind erst in den Zwangigern und machen schon den Deal ihres Lebens! Sie nutzen die rechtliche Lage in den USA aus um sich für lukrative Rüstungsaufträge der US-Regierung zu bewerben. Zwar verkalkulieren die beiden Anfänger sich dabei gehörig, aber da müssen sie nun durch. Für die Truppen in Afghanistan sollen sie Waffen liefern im Wert von 300 Millionen Dollar. Also setzen sich Diveroli und Packouz ans Steuer und düsen munter los ohne einen Schimmer davon zu haben, was sie im Kriegsgebiet erwartet. Der erste Beschuss lässt nicht lange auf sich warten und auch die Vertragspartner an der Front machen plötzlich keinen so seriösen Eindruck mehr...

Meg - Film 2018
Meg - Film 2018

Meg

Mit Jason Statham und Li Bingbing
Film Action Amazon Prime10.12.2021

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Tom Clancy's Gnadenlos - Film 2021
Tom Clancy's Gnadenlos - Film 2021

Tom Clancy's Gnadenlos

Mit Michael B. Jordan und Jamie Bell
Film Action Amazon Prime10.12.2021

Ein Elite-Navy-SEAL deckt eine internationale Verschwörung auf, während er in Tom Clancy's Gnadenlos nach Gerechtigkeit für den Mord an seiner schwangeren Frau sucht. Dies ist die explosive Ursprungsgeschichte des Actionhelden John Clark - einer der beliebtesten Charaktere in Autor Tom Clancys Jack-Ryan-Universum. Als ein Trupp russischer Soldaten seine Familie als Vergeltung für seine Rolle in einer streng geheimen Operation tötet, ist Senior Chief John Kelly (Michael B. Jordan) auf sich allein gestellt. Chief John Kelly (Michael B. Jordan) die Attentäter um jeden Preis zu verfolgen. Gemeinsam mit einer SEAL-Kollegin (Jodie Turner-Smith) und einem zwielichtigen CIA-Agenten (Jamie Bell) deckt Kelly bei seiner Mission unwissentlich ein geheimes Komplott auf, das die USA und Russland in einen totalen Krieg zu verwickeln droht.

Elise und das vergessene Weihnachtsfest - Film 2020
Elise und das vergessene Weihnachtsfest - Film 2020

Elise und das vergessene Weihnachtsfest

Mit Trond Espen Seim und Anders Baasmo Christiansen
Film Family Amazon Prime16.12.2021

Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama Amazon Prime21.12.2021

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

Being the Ricardos - Film 2021
Being the Ricardos - Film 2021

Being the Ricardos

Mit Nicole Kidman, Javier Bardem und J.K. Simmons
Film Drama Amazon Prime21.12.2021

Lucille Ball (Nicole Kidman) und Desi Arnaz (Javier Bardem) werden in dem mit dem Academy Award® ausgezeichneten Drama Being the Ricardos von Autor und Regisseur Aaron Sorkin hinter den Kulissen mit schockierenden persönlichen Anschuldigungen, politischer Verleumdung und kulturellen Tabus konfrontiert. Der Film gibt einen aufschlussreichen Einblick in die komplexe romantische und berufliche Beziehung des Paares und nimmt die Zuschauer mit in den Autorenraum, auf die Bühne und hinter verschlossene Türen zu Ball und Arnaz während einer entscheidenden Produktionswoche ihrer bahnbrechenden Sitcom "I Love Lucy".

Manhattan Queen - Film 2019
Manhattan Queen - Film 2019

Manhattan Queen

Mit Jennifer Lopez und Vanessa Hudgens
Film Comedy Amazon Prime23.12.2021

Maya Davilla (Jennifer Lopez) ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss abschminken. Da bekommt sie eine zweite Chance: Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini) Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Prompt erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach Manhattan, und ehe sie sich versieht, findet sie sich als Marketing-Beraterin mit eigenem Büro bei einem Kosmetikkonzern wieder. Maya erfindet sich von Grund auf neu, um der Welt zu zeigen, dass Cleverness mindestens so wertvoll ist wie ein College-Diplom. Doch wie lange kann sie ihre falsche Identität aufrechterhalten?

Sex Zimmer, Küche, Bad - Serie 2021
Sex Zimmer, Küche, Bad - Serie 2021

Sex Zimmer, Küche, Bad

Mit Céline Beran und Sascha Quade
Serie 1 Staffel Comedy Amazon Prime23.12.2021

Sex Zimmer, Küche, Bad erzählt mit viel Humor aus dem Leben einer Student:innen-WG im Münchner Glockenbachviertel, mitten im Herzen der Isar-Metropole. Das Leben der WG-Bewohner:innen am Gärtnerplatz wird auf den Kopf gestellt, als Haupt-Mieterin Ina und ihr Freund Nelson spontan beschließen, nach Portugal auszuwandern. Für die zurückbleibenden Mitbewohner:innen beginnt der Casting-Marathon, um Ersatz für die beiden zu finden – doch der Wunschzettel für die perfekte Nachfolge für Ina und Nelson ist lang und unterscheidet sich von Mitbewohner:in zu Mitbewohner:in. Die Wahl fällt auf Sophie, inklusive eigener Putzfrau. Damit ist das Chaos aber lange nicht überwunden. Vor der sechser WG liegen jede Menge Hürden und Drama, aber auch unvergessliche Party-Nächte und Erlebnisse mit der Münchner Wahlfamilie.

Stowaway - Film 2021
Stowaway - Film 2021

Stowaway

Mit Anna Kendrick und Daniel Dae Kim
Film Science-Fiction Amazon Prime24.12.2021

Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren sollen sie zurück sein. Zur Crew von Captain Marina Barnett (Toni Collette) gehören die Medizinerin Zoe (Anna Kendrick) und der Biologe David (Daniel Dae Kim). Wenige Stunden nach dem Start entdecken sie einen unfreiwilligen blinden Passagier, Michael (Shamier Anderson). Eine Rückkehr zur Erde ist ausgeschlossen und schon bald stellt sich heraus, dass durch einen irreparablen Defekt am Versorgungssystem der Sauerstoff nicht für alle Passagiere ausreichen wird. Zehn Tage bleiben der Crew, um eine Entscheidung zu treffen.

Crazy Rich - Film 2018
Crazy Rich - Film 2018

Crazy Rich

Mit Constance Wu und Henry Golding
Film Comedy Amazon Prime27.12.2021

Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit SK Global Entertainment und Starlight Culture eine Color Force/Ivanhoe Pictures/Electric Somewhere Produktion, ein Jon M. Chu Film.

A Quiet Place 2 - Film 2020
A Quiet Place 2 - Film 2020

A Quiet Place 2

Mit Emily Blunt und Cillian Murphy
Film Drama Amazon Prime30.12.2021

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …

Buddy Games - Film 2021
Buddy Games - Film 2021

Buddy Games

Mit Olivia Munn und Josh Duhamel
Film Comedy Amazon Prime30.12.2021

Ein paar Freunde treffen sich, um viel Spaß zu haben bei verrückten Herausforderungen, die sie an sich und andere stellen. Abgedrehter Sport gehört ebenso dazu, wie Geschichten aus alten Tagen. Dass der eine oder andere Seitenhieb da zu weit gehen könnte, ist eingeplant. Und Schmerzen gehören bei den Buddy Games auch dazu. Wie sollte man sonst herausfinden, was wahre Freundschaft im Leben ist?

Semper Fi - Film 2020
Semper Fi - Film 2020

Semper Fi

Mit Jai Courtney und Nat Wolff
Film Action Amazon Prime31.12.2021

Callahan ist ein regelkonformer Polizist, der als Reservist der Marine zusammen mit seinen rauflustigen Freunden aus Kindertagen über die Runden kommt. Als Cals jüngerer, leichtsinniger Halbbruder Oyster (Nat Wolff) versehentlich einen Mann in einer Barschlägerei tötet und daraufhin versucht zu fliehen, ist Cal zwiegespalten zwischen der Familie und seinem Job.

Weitere Neustarts bei Amazon Prime Video im Dezember 2021

The Expanse Staffel 6 - Exklusiv verfügbar ab 10. Dezember

Die sechste und finale Staffel von The Expanse beginnt mit dem Sonnensystem im Krieg, als Marco Inaros und seine Freie Marine weiterhin verheerende Asteroidenangriffe auf die Erde und den Mars starten. Während die Spannungen des Krieges und der gemeinsame Verlust die Besatzung der Rocinante auseinander zu reißen drohen, wagt Chrisjen Avasarala einen kühnen Schritt: Sie schickt die ehemalige Marinesoldatin Bobbie Draper auf eine geheime Mission, die das Blatt wenden könnte. Im Belt sind Drummer und diejenigen, die von ihrer Familie übrig sind, auf der Flucht und werden gejagt, weil sie Marco verraten haben. Auf einem fernen Planeten jenseits der Ringe beginnt sich dabei, eine neue Macht zu erheben.

The Grand Tour Presents: Carnage A Trois - Exklusiv verfügbar ab 17. Dezember

In diesem zweiten Lockdown-Special taucht das Trio in die bizarre Welt der französischen Autokultur ein. Auf einem epischen Roadtrip, der in den walisischen Hügeln beginnt, erleben sie eine haarsträubende Bergbesteigung, Bombenentschärfungen, propellerbetriebene Autos, Hubschrauberstunts und das aufregendste Rennen ihres Lebens, bevor sie den Ärmelkanal erreichen und einen atemberaubenden mittelalterlichen Höhepunkt erleben.

One Night Off - Exklusiv verfügbar ab 29. Dezember

Der 24-jährige Musik-Enthusiast Noah (Emilio Sakraya) ist frischgebackener Vater, aber noch nicht ganz in seiner neuen Rolle angekommen. Als seine Freundin Marie (Milena Tscharntke) für eine Nacht verreisen muss, hat er endlich die Chance, es ihr und sich selbst zu beweisen: Eine Nacht allein mit Baby ist absolut kein Problem. Allerdings hat Noah die Rechnung ohne seinen Freund und Vollchaot Baumi (Helgi Schmid) gemacht: Der eröffnet ihm, dass ausgerechnet in dieser Nacht ihr innig geliebter Club das letzte Mal die Türen öffnet, bevor er abgerissen wird - das darf man einfach nicht verpassen! Mit dem Baby zu einem Konzert gehen - unmöglich, oder? Doch Baumi klopft den jungen Daddy weich. Als Noah schließlich widerwillig zustimmt, ahnt er nicht, dass ihm die verrückteste Nacht seines Lebens bevorsteht, bei der eine Katastrophe die nächste jagt - und das alles mit Baby Ben an Bord und seiner argwöhnischen Schwägerin Sarah (Carol Schuler) auf den Fersen...

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel