VG Wort Zählpixel
Netflix Neuheiten im Dezember: Die besten neuen Serien und Filme
©

Netflix Neuheiten im Dezember: Die besten neuen Serien und Filme

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Kommt jetzt ganz Hollywood zu Netflix? Der nächste große Netflix-Film nach „Red Notice“ steht nämlich schon in den Startlöchern, mit einer atemraubenden Starbesetzung! Zum Jahresende werden zudem viele Serien-Highlights fortgesetzt. Hier kommt die Übersicht der Netflix-Neuheiten des Monats.

Mit „Don't Look Up“ will sich Netflix regelrecht selbst übertrumpfen. Die Liste der teilnehmenden Megastars ist einfach zu lang! Allen voran zu nennen sind Leonardo DiCaprio („Inception“, „The Wolf of Wall Street“), Jennifer Lawrence („Tribute von Panem“-Reihe) und sogar Sängerin Ariana Grande. Der Film von „Ant-Man“-Regisseur Adam McKay startet direkt an Heiligabend im Stream.

Wesentlich früher gibt es die zweite Staffel zum Fantasy-Epos „The Witcher“. Ab dem 17. Dezember wird die spannende Legende Geralt von Rivas weiter erzählt. Neue Folgen der „Cobra Kai“ eröffnen hingegen ein neues Kapitel der „Karate Kid“-Fortsetzung, perfekt zum Jahresausklang ab Silvester zum Bingen freigegeben. Das Finale der spanischen Erfolgsserie „Haus des Geldes“ bekommt ihr bereits am 3. Dezember präsentiert.

Neu im Dezember 2021 | Netflix
Sprache: DE

Unsere Top 3 Neustarts bei Netflix im Dezember

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019
1

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy Netflix17.12.2021

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Cobra Kai - Serie 2019
Cobra Kai - Serie 2019
2

Cobra Kai

Mit William Zabka, Ralph Macchio und Courtney Henggeler
Serie 4 Staffeln Abenteuer Netflix31.12.2021

Jahrzehnte nach dem Turnier, das ihr Leben veränderte, flammt die Rivalität zwischen Johnny und Daniel in dieser Fortsetzung der „Karate Kid“-Filme erneut auf.

Haus Des Geldes - Serie 2018
Haus Des Geldes - Serie 2018
3

Haus des Geldes

Serie Thriller Netflix03.12.2021

Der größte Raubüberfall der Geschichte ist in Gefahr: Die Geiseln und Diebe werden zunehmend müde und nervös, Kriminaltechniker machen das Haus, in dem der Überfall geplant wurde, ausfindig und die Polizei kommt der Identität des Professors näher. Wird es ihnen gelingen, ihren Plan auszuführen?

Alle Neustarts nach Datum

The Best Of Me Trailer
The Best Of Me Trailer

The Best Of Me

Film Drama Netflix01.12.2021

Amanda und Dawson sind 17 und verliebt. Aber die Eltern sind gegen diese Beziehung und schliesslich trennen sich beide. 25 Jahre später sehen sie sich wieder. Die Gefühle sind noch da, aber vieles ist komplizierter geworden. Werden die beiden doch noch zusammen kommen?

Lion Trailer - Der Lange Weg Nach Hause
Lion Trailer - Der Lange Weg Nach Hause

Lion - Der Lange Weg Nach Hause

Mit Sunny Pawar und Dev Patel
Film Drama Netflix01.12.2021

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Lost In Space - Serie 2018
Lost In Space - Serie 2018

Lost in Space - Verschollen zwischen fremden Welten

Mit Molly Parker, Toby Stephens, Maxwell Jenkins und Taylor Russell
Serie 3 Staffeln Science-Fiction Netflix01.12.2021

Nach ihrer Bruchlandung auf einem fremden Planeten kämpfen die Robinsons allen Widerständen zum Trotz um ihr Überleben. Sie wollen fliehen, doch Gefahren lauern überall.

JoJo's Bizarre Adventure - Serie 2012
JoJo's Bizarre Adventure - Serie 2012

JoJo's Bizarre Adventure

Mit Kensho Ono und Kohsuke Toriumi
Serie 5 Staffeln Action Netflix01.12.2021

Jonathan "JoJo" Joestar ist der einzige Erbe der einflussreichen Joestar-Familie. Seit einem Kutschenunfall kurz nach seiner Geburt, bei dem seine Mutter starb, lebt er alleine mit seinem Vater, bis eines Tages Dio Brando in ihrer beider Leben tritt. Dio ist der Sohn des vermeintlichen Retters des Vaters beim genannten, inzwischen schon zwölf Jahre zurückliegenden Kutschenunfall. Aus Dankbarkeit für die damalige Tat wird Dio nun, nach dem Tod seines Vaters, in die Joestar-Familie aufgenommen, wo er schnell versucht JoJos Position zu schwächen und ihm das Leben zur Hölle zu machen. Erzählt wird die Geschichte des Konfliktes zwischen Jojo und Dio und wie dieser aufgrund einer mysteriösen Steinmaske in den späteren Jahren ein ungeahntes Ausmaß annimmt.

The Power of the Dog - Film 2021
The Power of the Dog - Film 2021

The Power of the Dog

Mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst
Film Drama Netflix01.12.2021

Der charismatische Rancher Phil Burbank flößt seinen Mitmenschen häufig Angst und Ehrfurcht ein. Als sein Bruder eine neue Frau und ihren Sohn nach Hause bringt, schikaniert Phil sie zunächst. Doch dann eröffnet sich ihm selbst die Möglichkeit auf Liebe.

Single All the Way - Film 2021
Single All the Way - Film 2021

Single All the Way

Mit Michael Urie und Philemon Chambers
Film Comedy Netflix02.12.2021

Um dem Urteil seiner Familie über seinen ewigen Single-Status zu entgehen, überredet Peter (Michael Urie) seinen besten Freund Nick (Philemon Chambers), ihn über die Feiertage zu begleiten und so zu tun, als wären sie jetzt in einer Beziehung. Doch als Peters Mutter (Kathy Najimy) ihn zu einem Blind Date mit ihrem gut aussehenden Trainer James (Luke Macfarlane) einlädt, geht der Plan schief.

Haus Des Geldes - Serie 2018
Haus Des Geldes - Serie 2018

Haus des Geldes

Serie Thriller Netflix03.12.2021

Der größte Raubüberfall der Geschichte ist in Gefahr: Die Geiseln und Diebe werden zunehmend müde und nervös, Kriminaltechniker machen das Haus, in dem der Überfall geplant wurde, ausfindig und die Polizei kommt der Identität des Professors näher. Wird es ihnen gelingen, ihren Plan auszuführen?

Mixtape - Film 2021
Mixtape - Film 2021

Mixtape

Mit Gemma Brooke Allen, Julie Bowen und Nick Thune
Film Family Netflix03.12.2021

Während sich die Welt dem Jahr 2000 nähert, begibt sich eine schrullige 12-Jährige auf eine Reise, um die Songs auf einem Mixtape zu finden, das ihre verstorbenen Eltern zusammengestellt haben. Auf ihrem Weg schließt sie neue Freundschaften, öffnet sich ihrer Großmutter und findet ihre eigene Identität.

Nightlife Trailer
Nightlife Trailer

Nightlife

Mit Elyas M’Barek und Palina Rojinski
Film Comedy Netflix10.12.2021

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Zurück Ins Outback - Film 2021
Zurück Ins Outback - Film 2021

Zurück Ins Outback

Mit Isla Fisher, Miranda Tapsell und Guy Pearce
Film Family Netflix10.12.2021

Sie mögen niedlich sein, doch sie haben echte Killer-Moves drauf! Die Jagd ist eröffnet, als eine Gruppe gefährlicher Tiere (einschließlich eines berühmten Koalabärs namens Pretty Boy) aus einem australischen Wildtierpark „zurück ins Outback“ flieht.

The Unforgivable - Film 2021
The Unforgivable - Film 2021

The Unforgivable

Mit Sandra Bullock, Jon Bernthal und Viola Davis
Film Drama Netflix10.12.2021

Nachdem sie eine Gefängnisstrafe wegen eines Gewaltverbrechens verbüßt hat, kehrt Ruth Slater (Sandra Bullock) in die Gesellschaft zurück, die ihr aber nicht vergibt. Konfrontiert mit abgrundtiefer Ablehnung in dem Ort, der einst ihre Heimat war, ist ihre einzige Hoffnung auf Rehabilitation die Suche nach ihrer entfremdeten jüngeren Schwester, die sie damals zurücklassen musste.

Bad Boys For Life Trailer
Bad Boys For Life Trailer

Bad Boys For Life

Film Action Netflix14.12.2021

Die Bad Boys sind zurück: Ausgerechnet die Undercover-Chaoten Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind die erfolgreichsten Drogenfahnder der Polizei von Miami – sehr zum Leid von ihrem Chef Captain C. Howard (Joe Pantoliano). Denn wo die beiden auftauchen, wächst kein Gras mehr. Mit coolen Sprüchen und losen Knarren haben es Lowrey und Brunett in der Vergangenheit mit kubanischen Kartellen aufgenommen. Im dritten Teil der erfolgreichen Actionfilm-Reihe arbeiten Polizei-Inspektor Burnett und der mittlerweile in der Midlife-Crisis steckende Lowrey ein weiteres Mal zusammen, um einen schwierigen Fall zu lösen. Dabei treffen sie auf einen alten Bekannten, der auf Rache sinnt.Die Fortsetzung der erfolgreichen „Bad Boys“-Filme ist inzwischen seit fast zehn Jahren in der Arbeit. Erste Pläne für die Buddykomödie gab es bereits im Jahr 2008. Doch in den letzten Jahren hat sich viel getan. Vor allem stand lange überhaupt nicht fest, ob Will Smith („Suicide Squad„) und Martin Lawrence („Big Mamas Haus„) bei einer Fortsetzung wieder mit an Bord wären. Denn beide Schauspieler haben es inzwischen zu einigem Erfolg gebracht und haben einen dementsprechend vollen Terminkalender. Inzwischen konnten jedoch sowohl „Der Prinz von Bel-Air„-Star Smith als auch Komiker Lawrence bestätigen, dass sie beim dritten Teil der „Bad Boys“-Filmreihe wieder an den Start gehen werden.Dummerweise wurde im selben Atemzug der Kinostart nach hinten verschoben. Sollte „Bad Boys 3“ eigentlich im Frühjahr 2018 ins Kino kommen, galt lange 09. November 2018 als offizieller US-Kinostart. Doch auch dieser Termin wurde nun ersatzlos gestrichen. Grund für die Verzögerung könnte unter anderem auch sein, dass es einige Unklarheiten in Bezug darauf gibt, wer beim zweiten Sequel die Regie übernehmen wird. Konnten „Harte Jungs - Bad Boys“ und „Bad Boys II“ die Karriere von Michael Bay („Transfomers: The Last Knight„) erst so richtig in Schwung bringen, wird der Action-Meister an der Fortsetzung wohl nicht aktiv mitwirken. Stattdessen hieß es zuerst, Joe Carnahan („Smokin‘ Aces“ , „The Grey – Unter Wölfen„) könne die Regie übernehmen. Leider hat Joe Carnahan inzwischen sein Teilnahme an „Bad Boys 3“ abgesagt. Letztendlich ging der Regieposten nun an die Belgie Adil el Arbi und Bilall Fallah. Das Duo absolvierte gemeinsam das Filmstudium und arbeitet seither häufig zusammen. Mit ihren ersten Werken „Broeders“ (2011) und „Black“ (2015) riefen sie durchaus positiven Kritiken hervor und realisieren mit „Bad Boys 3“ nun ihren ersten großen Hollywood-Streifen. Außerdem wurden die beiden für „Beverly Hills Cop 4“ mit Eddie Murphy engagiert. Für Fans ist die turbulente Produktion von „Bad Boys for Life“ eine echte Schlappe. Immerhin konnte das Original „Bad Boys“ im Jahr 1995 die Messlatte im Bereich Buddykomödie und Cop-Thriller hoch anlegen. Der Film startete nicht nur die Karriere von Michael Bay und Martin Lawrence, sondern verhalf auch Will Smith zum Durchbruch in Hollywood. Kein Wunder, dass der rasante Action-Thriller mit „Bad Boys II“ im Jahr 2003 eine würdige Fortsetzung spendiert bekam. Weltweit hat die Fortsetzung 262 Million Dollar eingespielt und überwiegend positive Kritiken erhalten. Trotz der holprigen Umsetzung war für Produzent Jerry Bruckheimer („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache„) das Teil 3 kommen wird.

Élite Kurzgeschichten - Serie 2021
Élite Kurzgeschichten - Serie 2021

Élite Kurzgeschichten

Mit Miguel Bernardeau und Claudia Salas
Serie Drama Netflix15.12.2021

Nadia reist zur Hochzeit ihrer Schwester nach Madrid. Sie ist unsicher, ob sie sich dort mit ihrem Freund Guzmán, mit dem sie eine Fernbeziehung führt, treffen soll. Samuel will Carla durch eine romantische Geste am Flughafen davon abhalten, ihr Flugzeug nach London zu besteigen. Rebe veranstaltet eine Einweihungsparty für ihre Freunde. Doch Drogen und unerwartete Gäste lassen die Situation plötzlich aus dem Ruder laufen. Anders Krebserkrankung ist in Remission und er will den Sommer unbedingt mit Alexis, seinem Chemo-Partner, verbringen, um ihm bei der Behandlung zu helfen.

Die Hand Gottes - Film 2021
Die Hand Gottes - Film 2021

Die Hand Gottes

Mit Filippo Scotti und Toni Servillo
Film Drama Netflix15.12.2021

Der Film handelt von überraschenden Freuden, wie etwa der Ankunft der Fußball-Legende Diego Maradona, und einer ebenso unerwarteten Tragödie. Beides ist mit dem Schicksal verbunden, das – genau wie Fabiettos Zukunft - seinen Lauf nimmt. Für seine bisher persönlichste Geschichte über Schicksal und Familie, Sport und Kino sowie Liebe und Verlust kehrt Paolo Sorrentino in seine Heimatstadt zurück.

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy Netflix17.12.2021

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Don't Look Up - Film 2021
Don't Look Up - Film 2021

Don't Look Up

Mit Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep und Cate Blanchett
Film Comedy Netflix24.12.2021

Zwei mittelmäßige Astronomen entdecken, dass in wenigen Monaten ein Asteroid den Planeten Erde zerstören wird. Von diesem Moment an müssen sie die Menschheit über die Medien vor der kommenden Gefahr warnen, doch die Meisten finden sie unglaubwürdig.

Little Women Trailer
Little Women Trailer

Little Women

Mit Saoirse Ronan und Florence Pugh
Film Drama Netflix29.12.2021

Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo (Saoirse Ronan), Meg (Emma Watson), Amy (Florence Pugh) und Beth (Eliza Scanlen) zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren. Erzählt aus der Perspektive von Jo March, dem Alter Ego von Autorin Louisa May Alcott, und sowohl basierend auf dem Roman wie auch auf den persönlichen Schriften Alcotts.

Kitz - Serie 2021
Kitz - Serie 2021

Kitz

Mit Sofie Eifertinger, Bless Amada und Valerie Huber
Serie 1 Staffel Drama Netflix30.12.2021

Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Bruders dringt die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi in die dekadente Welt einer Münchner Clique ein, die jede Saison in den Nobelskiort zum Feiern einfällt. Doch schon bald tritt Lisi eine Lawine los, die die Wahrheit hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Hedonismus zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen.

Cobra Kai - Serie 2019
Cobra Kai - Serie 2019

Cobra Kai

Mit William Zabka, Ralph Macchio und Courtney Henggeler
Serie 4 Staffeln Abenteuer Netflix31.12.2021

Jahrzehnte nach dem Turnier, das ihr Leben veränderte, flammt die Rivalität zwischen Johnny und Daniel in dieser Fortsetzung der „Karate Kid“-Filme erneut auf.

Weitere Netflix-Neustarts im Dezember 2021

„Coming Out Colton“ - Ab 3. Dezember 2021

Der ehemalige NFL-Spieler und „The Bachelor“-Teilnehmer Colton Underwood versucht nach seinem Coming-out, sich an sein Leben als Mitglied der LGBTQ-Gemeinde zu gewöhnen.

„Aranyak - Aus dem Wald“ - Ab 10. Dezember 2021

Die Mordermittlungen zweier grundverschiedener Polizisten fördern politische Komplotts, versteckte Interessen und einen abscheulichen Mythos zutage.

„The Hand of God“ - Ab 15. Dezember 2021

Im Neapel der 1980er ist Fabiettos große Leidenschaft der Fußball. Doch nach einer Tragödie widmet er sich zunehmend einer vielversprechenden Zukunft als Filmemacher.

„Frau im Dunkeln“ - Ab 31. Dezember 2021

Die Entspannung in ihrem Meeresurlaub ist vorüber, als eine Frau von einer jungen Mutter in einer nahe gelegenen Villa an ihre schmerzliche Vergangenheit erinnert wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel