VG Wort Zählpixel
„Ant-Man 3“ bringt wohl tote MCU-Figur zurück
©

„Ant-Man 3“ bringt wohl tote MCU-Figur zurück

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ein möglicher Cast-Spoiler zu „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ wurde zwar vom Star direkt nicht bestätigt, aber im Umkehrschluss auf Anfrage auch nicht ausgeräumt. Großes Potenzial für die Rückkehr einer eigentlich totgeglaubten MCU-Figur. Das steckt dahinter...

Im Finale der „Ant-Man“-Fortsetzung (Achtung: Spoiler!) von 2018 erreicht Scott Lang auf Umwegen das Ziel, seinen Widersacher Yellowjacket alias Dr. Darren Cross den Gar aus zu machen, indem er ihn ultimativ schrumpft. Schon nach dem Kinostart von „Ant-Man and the Wasp“ war im Gespräch, dass der von Corey Stoll („House of Cards“, „The Strain“) gespielte Charakter vielleicht nur in der Quantenebene gelandet ist, was Darstellerin Evangeline Lilly („Der Hobbit“, „Lost“) mit einem Instagram Posting befeuerte:

Der Kollege von ComicBook zeigt in seinem Artikel das nach der Veröffentlichung schnell wieder gelöschte Bild, auf dem auch Corey Stoll erneut verlinkt wurde als Zeichen seiner Teilnahme an „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“. Ein unbeabsichtigter Spoiler, der Yellowjackets Rückkehr ankündigt? Dazu wurde Stoll kürzlich ebenfalls direkt befragt und verpasste es, er Annahme eine konkrete Absage zu erteilen, was die Fans weiter auf den Trichter bringt, dass Yellowjacket weiter Teil des MCU bleibt.

„Ich kann das schlichtweg nicht beantworten, tut mir leid. Es gibt einfach keinerlei Chance, darauf eine Antwort von mir zu bekommen.“ - Corey Stoll

Diese Formulierung wird in Hollywood eigentlich nur verwendet, wenn die Antwort Ja lautet. Jedoch führen Vertragsklauseln oft dazu, dass die Stars schlichtweg keine Möglichkeit haben, solche Gerüchte zu bestätigen, auch wenn die Situation bereits aussichtslos erscheint in Zeiten von Social Media, in denen kein Fehltritt unerkannt bleibt. Ohne den Instagram-Post von Evangeline Lilly wären aus den Fan-Theorien reine Gerüchte geblieben.

Die Quantenebene findet im MCU bereits in den Filmen „Ant-Man 1+2“, „Doctor Strange“ und „Avengers 4: Endgame“ große Beachtung. Auch die Serien „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Marvel's What If...?“ spielen teilweise darin. Obwohl bereits klar ist, dass Dr. Darren Cross nicht der Haupt-Bösewicht in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ sein wird, ist seine Rückkehr derzeit sehr wahrscheinlich.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel