VG Wort Zählpixel
„Fast & Furious“ und „Jurassic World“: Erstes Bild könnte Crossover ankündigen
©

„Fast & Furious“ und „Jurassic World“: Erstes Bild könnte Crossover ankündigen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein Crossover zwischen „Fast And Furious“ und „Jurassic World“? Klingt erstmal absolut abwegig, doch neue Bilder zeigen, dass es nicht unmöglich ist.

Was einst als reine Reihe für Autofans startete, ist inzwischen zum Gipfel der Absurdität geworden. Die Rede ist, ihr habt es wahrscheinlich schon erraten, von „Fast And Furious“. Absolut übertriebene Action und stumpfe Dialoge rund um die Familie machten das Franchise, das einst noch vom Driften handelte, inzwischen zu einer gigantischen Quelle für Memes.

Dass es bei eben jener Reihe Crossover-Wünsche mit Dinos gibt, dürfte auch bei den Hardcore-Fans nur für müdes Augenzucken sorgen. Tatsächlich handelt es sich dabei aber nicht um ein kurzfristiges Phänomen, sondern die Idee für sich steht schon einige Jahre im Raum. Dass die Umsetzung auch gar nichts mal unmöglich wäre, zeigen neu aufgetauchte Konzeptbilder von 2001 des dritten „Jurassic Park“-Films.

Zwar philosophieren die Dinos auf den Szenen-Entwürfen nicht über die Familie oder spielen mit einem Elektromagneten, doch es ist schon sehr nah an „Fast And Furious“ dran. Und zwar hat der damalige Storyboard-Künstler Dave Lowery für eine Szene einen Raptor auf einem Motorrad gezeichnet. Wenn wir ganz ehrlich sind, ist das dann auch nicht mehr allzu weit weg von einer rasanten Verfolgungsjagd mit Dominic Toretto (Vin Diesel).

Wie wir alle wissen, schaffte es die Szene schlussendlich (glücklicherweise?) nicht in den fertigen Film. Es zeigt aber schon mal ganz gut, dass auch schon damals bei „Jurassic Park“ die Grenzen ordentlich ausgeweitet wurden. Da selbst „Jurassic World“-Star Chris Pratt sagt, dass ein Crossover nicht unmöglich wäre, weiß man nie was noch kommen wird. Möglicherweise werden dann im Finale von „Fast And Furious 11“ einfach alle Charaktere von Dinosauriern gefressen.

Auch spannend

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel