Kaum vorstellbar: “Extraction 2” mit Chris Hemsworth soll noch spektakulärere Action zeigen
©

Kaum vorstellbar: “Extraction 2” mit Chris Hemsworth soll noch spektakulärere Action zeigen

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Der Film “Tyler Rake: Extraction” war einer der meistgesehenen bei Netflix im Jahr 2020 und das sicher nicht wegen der poetischen Dialoge. Der Streifen mit “Thor”-Star Chris Hemsworth hatte tatsächlich eine ziemlich platte Handlung, dafür aber gefühlt alle 10 Sekunden eine Explosion oder eine Schiesserei bildgewaltig in Szene gesetzt. Maximale Action, das ist das Markenzeichen des Films.

Natürlich will Netflix nach dem riesigen Erfolg mehr davon haben und plant inzwischen sogar mit einem ganzen “Tyler Rake: Extraction”-Universum. Es soll also immer neue Teile geben und ähnlich wie z.B. bei Marvel auch immer wieder andere Helden die im Fokus stehen, die aber alle miteinander verbunden sind.

Chris Hemsworth leiht Tyler Rake sein Gesicht, der Mann hinter dem Film ist aber Regisseur Sam Hargrave, zuvor vor allem als Stunt-Experte bekannt. Sein Fachwissen und seine Action-Leidenschaft haben “Extraction” zum Erfolg gemacht. Und er hat jetzt schon an diversen Stellen verlauten lassen, dass er die Action in der Fortsetzung noch einmal gewaltig toppen will.

Egal wo Hargrave derzeit auch unterwegs ist, er wirft immer einen prüfenden Blick in seine Umgebung und sucht nach Möglichkeiten an dieser Hauswand oder jenem Kram einen spektakulären Stunt durchzuführen. Auch mit seinen Produzenten, den Russo Brüdern, steht er im regen Austausch und man spielt mit Ideen Ping-Pong bis ein cooler Stunt herausgekommen ist. Sein Ehrgeiz ist also: neue Action-Moves erfinden, ausprobieren und in “Extraction 2” zeigen.

Wann kommt "Extraction 2"?

Das verspricht tatsächlich leidenschaftlich gute Szenen mit Chris Hemsworth in denen spektakuläre und vor allem unverbrauchte Action zu sehen sein wird. Bis es soweit ist, müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, denn vor Herbst dieses Jahres kann mit den Dreharbeiten wohl kaum begonnen werden. Selbst dieser Termin steht wegen der anhaltenden Corona-Pandemie noch immer auf der Kippe. Aber alle Macher von “Tyler Rake: Extraction 2” haben schon versprochen, dass sie alles daran setzen werden um möglichst bald mit der Fortsetzung bei Netflix zu erscheinen.

Den ersten Teil könnt ihr euch jederzeit hier bei Netflix ansehen. Solltet ihr ohne Netflix-Abo sein, dann findet ihr hier bei Amazon vergleichbare Action-Kracher.

Und damit euch nicht langweilig wird, empfehlen wir euch diese 10 Filme bei Netflix, die derzeit verfügbar sind und ebenfalls knallige Action zu bieten haben:

6 Underground - Film 2019
6 Underground - Film 2019

6 Underground

Mit Ryan Reynolds und Mélanie Laurent
Film Action

Ryan Reynolds, Michael Bay und eine Tonne Dynamit. Nur auf Netflix – ab 13. Dezember.

John Wick - Film 2014
John Wick - Film 2014

John Wick

Mit Keanu Reeves und Michael Nyqvist
Film Action

Killer John Wick hat seine Karriere nach seinem letzten Auftrag beendet. Doch genießen kann er seinen Ruhestand nicht, denn kurz darauf wird sein Haus angegriffen. Er findet bald heraus, dass sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof die Aktion in Auftrag gegeben hat. Der Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York hat es auf den Hitman abgesehen.

Faster - Film 2010
Faster - Film 2010

Faster

Film Action

Zehn Jahre lang sitzt Driver im Knast. Eine lange Zeit um sich einen Racheplan auszudenken. Als er frei kommt, beginnt er auch sofort mit der Jagd auf die Mörder seines Bruders. Der starb bei dem Banküberfall bei dem auch Driver verhaftet wurde. Der schöne Mordplan lässt sich aber nicht so einfach umsetzen, denn ein Cop der fast in Rente ist macht es sich zur Aufgabe Driver zu jagen. Ausserdem will ihn ein Auftragskiller umbringen, weil er glaubt in ihm endlich einen ebenbürtigen Gegner gefunden zu haben. Driver wird also zum gejagten und hat es schwer, seine Todesliste umzusetzen. Je weiter er allerdings auf dieser Liste kommt, umso mysteriöser wird auch der Mord an seinem Bruder. Vielleicht ist seine Liste auch nicht ganz vollständig.

The Old Guard - Film 2020
The Old Guard - Film 2020

The Old Guard

Mit Charlize Theron und KiKi Layne
Film Action

Unter der Führung einer Kriegerin namens Andy kämpft eine geheime und rätselhafterweise unsterbliche Truppe von Söldnern seit Jahrhunderten dafür, die Sterblichen zu schützen. Doch als das Team für eine Notfallmission engagiert wird, werden die außergewöhnlichen Fähigkeiten enthüllt. Es liegt nun an Andy und der neuen Soldatin Nile, der Gruppe im Kampf gegen diejenigen zu helfen, die mit allen Mitteln versuchen, die Unsterblichkeit der Teammitglieder zu kopieren und damit Geld zu machen.

2 Guns - Film 2013
2 Guns - Film 2013

2 Guns

Film Action

Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench (DENZEL WASHINGTON) und der U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (MARK WAHLBERG) nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Jetzt, da jeder sie im Gefängnis oder tot sehen will, gibt es nur noch eine Person, auf die sie sich verlassen können – auf den jeweils anderen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger. Denn die müssen bald feststellen, dass gute Jungs, die jahrelang so getan haben, als wären sie böse Jungs, nebenbei auch ein paar entsprechende Tricks aufgeschnappt haben...

Killer Elite - Film 2011
Killer Elite - Film 2011

Killer Elite

Film Action

Danny hat seinen Job als Agent an den Haken gehängt. Als aber sein Mentor von einem saudischen Prinzen entführt wird, startet er noch einmal zu seiner Rettung durch. Der Prinz will, daß Danny die drei Mörder seines Sohnes umlegt. Die Jagd führt ihn über Australien nach Paris, von London in den Mittleren Osten, einmal rund um den Erdball.

Shooter - Film 2007
Shooter - Film 2007

Shooter

Mit Mark Wahlberg und Michael Peña
Film Action

Nachdem ein Unschuldiger bei einem seiner Einsätze ums Leben kam, hat sich der Elitescharfschütze Bob Lee Swagger in die Berge von Arkansas zurückgezogen.

London Has Fallen - Film 2016
London Has Fallen - Film 2016

London Has Fallen

Film Action

Mike Banning ist noch immer als Agent beim Secret Service dafür zuständig, das Leben des US-Präsidenten zu schützen. Anlässlich eines Staatsbegräbnisses begleitet er Präsident Asher nach London. Zu der Beerdigung erscheinen auch viele andere Staatsgäste in der britschen Hauptstadt, und geben damit ein lukratives Ziel für Terroristen ab. Durch seine Erfahrungen hat Banning eine Vorahnung, die sich leider bestätigt. Eine Gruppe sehr gut ausgestatteter Söldner legt die halbe Stadt in Schutt und Asche, wodurch es wieder in der Hand von Mike Banning liegt, den Schutz des Präsidenten der USA zu gewährleisten...

Triple Frontier - Film 2019
Triple Frontier - Film 2019

Triple Frontier

Mit Ben Affleck und Oscar Isaac
Film Thriller

Damit das klar ist: Dies ist kein Militäreinsatz! Begleitet Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Pedro Pascal bei ihrem Versuch, eines der brutalsten Kartelle der Welt auszurauben. Triple Frontier ist ab März auf Netflix verfügbar.

Red Dawn - Film 2012
Red Dawn - Film 2012

Red Dawn

Film Action

Eine Stadt in den USA wird über Nacht von der nordkoreanischen Armee besetzt. Allerdings lassen sich das ein paar mutige Einwohner nicht gefallen und wollen sich zur Wehr setzen. Dafür verschanzen sie sich in den umliegenden Wäldern, um im richtigen Moment zuzuschlagen.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel