VG Wort Zählpixel
Marvel bringt bald auch Horrorfilme ins MCU
©

Marvel bringt bald auch Horrorfilme ins MCU

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das Spektrum von Marvel erweitert sich: Neben Superhelden-Streifen zieht bald scheinbar auch der Horror ins MCU ein. Denn in einem kommenden Halloween-Special des Konzerns lernen wir einen Werwolf als Hauptfigur kennen. Dabei stellt Marvel einige besondere Anforderungen an den Star, der zukünftig in die Rolle schlüpfen soll.

Mit Shows wie WandaVision, The Falcon And The Winter Soldier und Loki erlebten gleich mehrere Marvel-Helden Abenteuer im Serien-Format. Die ersten Staffeln starteten beim Streamingdienst Disney Plus und zogen viele Superhelden-Fans schnell in den Bann. Loki erwies sich sogar kurz nach dem Start als weltweiter Mega-Hit und konnte mit dem bombastischen Erfolg der ersten Staffel diverse Konkurrenten in den Schatten stellen. Es ist also kaum ein Wunder, dass es zumindest schon erste Pläne für die zweiten Staffeln der jeweiligen Marvel-Shows gibt.

Aber während es an der Superhelden-Front sehr gut läuft, will man das MCU jetzt auch mit einem neuen Genre auffrischen. Wie The Wrap kürzlich berichtete, sucht man derzeit nach einem Schauspieler, der einen Werwolf verkörpern soll. Dabei hat Marvel auch einige Voraussetzungen für mögliche Kandidaten: Es muss sich um einen männlichen Star handeln, der in seinen Dreißigern und außerdem Lateinamerikaner ist. Bisher stehen für dieses spezifische Stellenprofil noch keine offiziellen Favoriten fest. Allerdings wissen wir zumindest ein paar Theorien darüber, um was für ein brandneues Projekt es sich hierbei handeln könnte.

Laut The Wrap plant Disney für die hauseigene Streaming-Plattform ein Halloween-Special, welches Anfang 2022 mit der Produktion durchstarten soll. Der Werwolf-Charakter könnte eine Version von Werewolf By Night spielen, von dem es in der Vergangenheit schon zwei Figuren gab. In beiden Fällen wurden die Protagonisten mit Lykanthropie verflucht und verwandelten sich kurz darauf in Werwölfe. Unter Umständen könnte das neue Special zusätzlich mit Moon Knight in Verbindung gebracht werden. Dabei handelt es sich um eine weitere Serie, dessen erste Staffel Marvel derzeit plant. Ob Moon Knight Seite an Seite mit dem neuen Werwolf-Charakter auftreten wird, ist bisher aber noch nicht bestätigt. Bis wir mehr Details erfahren, halten wir euch über die wichtigsten Entwicklungen im MCU auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel