VG Wort Zählpixel
"Iron Man"-Nachfolger wird in "Black Panther 2" vorgestellt
©

"Iron Man"-Nachfolger wird in "Black Panther 2" vorgestellt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das MCU wächst und wächst: Nachdem der erste Black Panther-Film zum internationalen Erfolg wurde, war die Erscheinung eines Nachfolgers nur eine Frage der Zeit. Wie sich jetzt herausstellt, soll darin auch die Nachfolgerin des beliebten Avengers Iron Man erstmals auftauchen. Um wen es sich dabei handelt und was wir über die neue Figur wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

Der Verlust von Iron Man sorgte für einen großen Schock bei Marvel-Fans: In Avengers: Endgame mussten wir uns von dem steinreichen Avenger verabschieden, als er im Kampf gegen Thanos sein Leben gab. Schauspieler Robert Downey Jr. hat mittlerweile Abschied von der Rolle genommen, die ihn schon seit dem ersten Iron Man-Film aus dem Jahr 2008 begleitete. Einen tragischen Verlust im realen Leben mussten wir 2020 miterleben, als Black Panther-Schauspieler Chadwick Boseman an den Folgen von Darmkrebs verstarb. Marvel hat mittlerweile die Entscheidung getroffen, Black Panther nicht mit einem neuen Darsteller zu besetzen.

Umso mehr Möglichkeiten bieten sich sowohl für Iron Man, als auch für das Black Panther-Franchise. Denn die neue Figur Riri Williams soll zukünftig beides zusammenbringen. Williams wird gespielt von Dominique Thorne, ist in der Comic-Vorlage eine begabte Tüftlerin und wird die Nachfolge von Iron Man antreten. Sie wird in Zukunft ihre eigene Serie bekommen, die den Titel Ironheart tragen wird. Allerdings wird sie ihr eigentliches Debüt nicht darin feiern, sondern schon in Black Panther 2 zum ersten Mal vorgestellt. Wie unter anderem die Webseite ComicBook mitteilte, bestätigte MCU-Boss Kevin Feige dies kürzlich bei einem Interview. Dasselbe berichtete auch Heroic Hollywood per Twitter.

Black Panther: Wakanda Forever soll der offizielle Filmtitel der Fortsetzung lauten. Die Produktion begann kürzlich im amerikanischen Atlanta. Neben den Neuzugängen werden auch wieder einige bekannte Personen an dem Film mitwirken. So übernimmt Ryan Coogler erneut die Regie, während der Cast mit Stars wie Angela Bassett, Florence Kasumba, Letitia Wright, Martin Freeman und Lupita Nyong'o daherkommt. Nach derzeitigem Stand soll Black Panther 2 im Juli 2022 durchstarten. Die Serie Ironheart, in der wir Riri Williams näher kennenlernen, soll irgendwann danach erscheinen. Wir halten euch über die wichtigsten Entwicklungen auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel