Matrix 4: Neuer Superstar im Cast
©

Matrix 4: Neuer Superstar im Cast

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Noch Ende dieses Jahrs soll Matrix 4 in die deutschen Kinos kommen. Neben dem ehemaligen Hauptdarsteller Keanu Reeves, soll nun auch ein weiterer Star Teil der Fortsetzung sein.

Lange Zeit wurde gemunkelt und gehofft, dass nach „Matrix 3“ noch einmal ein vierter Teil in die Kinos kommt. Nach rund 18 Jahren ist es nun endlich so weit und wir bekommen die langersehnte Fortsetzung. Wie schon in den alten Teilen, kehren dabei auch die bekannten Hauptdarsteller zurück. So werden wir auch in „Matrix 4“ wieder Keanu Reeves als Neo zu sehen bekommen. Auch Carrie-Anne Moss wird als Trinity und Jada Pinkett Smith als Niobe zurückkehren.

Neben diesen drei bekannten Darstellern ist nun allerdings auch ein Neuzugang bekannt geworden. Und zwar soll Christina Ricci Teil des neuen „Matrix“-Films werden. Die meisten dürften sie aus den Filmen "Die Addams Family", "Fear And Loathing In Las Vegas", "Casper" und "Buffallo '66" kennen. In den letzten Jahren war sie dann nur noch in kleineren Rollen zu sehen. Mit Matrix 4 könnte nun allerdings ihr größeres Comeback auf der großen Leinwand folgen.

Der Dreh zu „Matrix 4“ ist inzwischen auch schon seit rund einem halben Jahr abgeschlossen und der Film befindet sich derzeit schon in der Postproduktion. Die Chancen auf neue Informationen oder einen Trailer innerhalb der nächsten Wochen stehen also äußerst gut. Der aktuell bereits seit längerem in den Gerüchten aufkommende Name "Matrix Resurrections" wurde bisher ebenfalls noch nicht offiziell bestätigt. Da der Film von Warner Bros. produziert wird, erscheint „Matrix 4“ in den USA neben dem Kinostart zu Beginn auch beim Streamingdienst HBO Max. Hierzulande soll der Film allerdings regulär am 23. Dezember 2021 in den Kinos an den Start gehen.

Matrix - Film 1999
Matrix - Film 1999

Matrix

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Science-Fiction

Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - der Matrix, deren Agenten Neo bereits im Visir haben...

Matrix Reloaded - Film 2003
Matrix Reloaded - Film 2003

Matrix Reloaded

Mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss
Film Science-Fiction

Die Wächter schwärmen aus. Smith klont sich. Neo fliegt … aber vielleicht kann selbst der Auserwählte mit seinen atemberaubenden neuen Fähigkeiten den Angriff der Maschinen nicht mehr aufhalten. Neo. Morpheus, Trinity. Zurück im spannenden zweiten Kapitel der Matrix-Trilogie treffen sie auf außergewöhnliche Verbündete: Gemeinsam bekämpfen sie ihre Gegner, die sich klonen, durch Upgrades immer stärker werden und die letzte Festung der Menschheit belagern.

Matrix Revolutions - Film 2003
Matrix Revolutions - Film 2003

Matrix Revolutions

Mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne
Film Science-Fiction

Die letzte Schlacht gegen die Maschinen kämpfen Neo, der Auserwählte, Rebellionsführer Morpheus und ihre Verbündeten – ein Krieg, der in den Ruinen der realen Welt geführt wird, der das Schicksal der Menschheit besiegelt und dessen Sieg in den Händen von Neo liegt, der seinerseits eine Reihe von Überraschungen zu erwarten hat.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel