VG Wort Zählpixel
Neuer "Star Trek"-Kinofilm wird verschoben
©

Neuer "Star Trek"-Kinofilm wird verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Kinostarts sind in den letzten Jahren nicht mehr so sicher, wie sie es einmal waren. Auch wenn sich die Situation verglichen mit 2020 deutlich verbessert hat, kommt es weiterhin regelmäßig zu Termin-Verschiebungen. Nun sind "Transformers 7: Aufstieg Der Bestien" und der neue "Star Trek"-Film betroffen. Letzterer bekommt mit seinem neuen Termin starke Konkurrenz.

Die Dreharbeiten zu "Transformers: Aufstieg Der Bestien" sind bereits abgeschlossen und die aufwändige Post-Production befindet sind in vollem Gange. Trotzdem wird es noch lange dauern bis wir den Film von Regie-Nachwuchs Steven Caple Jr zu Gesicht bekommen werden. Eigentlich war das "Transformers"-Sequel für 2022 geplant, nun erscheint der Film am 9. Juni 2023, also ein ganzes Jahr später, als eigentlich geplant.

Doch "Transformers: Aufstieg Der Bestien" ist nicht der einzige Film, den Studio Paramount verschoben hat. Auch der noch namenlose "Star Trek"-Film, der eigentlich im Sommer 2023 starten sollte, erscheint nun erst zur Weihnachtszeit. Der Kinostart am 22. Dezember 2023 tritt nun also in direkte Konkurrenz mit dem neuen "Star Wars"-Film, der auch Ende 2023 erscheinen soll.

Noch ist nicht bekannt, welcher Star Wars-Film ende 2023 erscheint. Auch über das neue "Star Trek"-Abenteuer ist noch nicht viel bekannt. Womöglich könnte es sogar zu weiteren Verschiebungen kommen, denn ein gleichzeitiger Star sowohl von "Star Wars", als auch von "Star Trek", könnte beiden Konkurrenten schaden. Ob sich bis Ende 2023 noch etwas ändert, ist also unklar, aber wahrscheinlich.

Auch der angekündigte Star Wars-Film könnte Platz machen, schließlich erscheint "Rogue Squadron" doch nicht Ende 2023. Bisher ist noch ein unbetitelter Film für den ehemaligen Termin von "Rogue Squadron" angesetzt. Je nachdem wie sich die Pandemie in den kommenden Monaten entwickelt, wird sich noch etwas tun. Hoffentlich kommt es nicht zu weiteren Verschiebungen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel