VG Wort Zählpixel
"Star Trek: Discovery" Staffel 4 ab heute in Deutschland - aber nicht bei Netflix
©

"Star Trek: Discovery" Staffel 4 ab heute in Deutschland - aber nicht bei Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem nur wenige Tage vor der US-Premiere der vierten Staffel "Star Trek: Discovery" bekannt wurde, dass Netflix nicht mehr für die Auswertung der Serie in Deutschland verantwortlich ist, stellten sich viele Fans bereits darauf ein, lange auf die neuste Fortsetzung warten zu müssen. In allerletzter Sekunde kam dann aber noch eine gute Neuigkeit.

Die Serie "Star Trek: Discovery" handelt von dem experimentellen Raumschiff, der USS-Discovery und seiner Crew, die eigentlich als Forscher aktiv sind. Aufgrund der besonderen Antriebstechnik des Schiffes sind diese aber stets als erste in Krisengebieten vor Ort. Denn die USS-Discovery reist mit einem Sporenantrieb, der sie in einem Augenblick durch das halbe Universum befördern kann. Doch wie die Crew um Micheal Burnham bereits in der ersten Staffel merkt, birgt die Technik auch große Risiken.

Bereits vier Staffeln der Serie wurden veröffentlicht, die neuste von ihnen ist seit dem 18. November 2021 in den Vereinigten Staaten verfügbar. Hierzulande wurden neuen Folge in der Vergangenheit bereits einen Tag nach US-Ausstrahlung bei Netflix veröffentlicht, doch wie erst kurz vor dem Start von Staffel 4 bekannt wurde, besitzt der Streamingdienst keine Rechte für "Stark Trek" mehr.

Die neuen Folgen sollen ausschließlich bei Paramount+ verfügbar sein. Da der Streamingdienst in Deutschland erst nächstes Jahr an den Start gehen soll, hatten Fans bis zuletzt befürchtet, länger auf "Star Trek: Discovery" Staffel 4 warten zu müssen.

Doch es gibt doch noch eine gute Nachricht. Denn die vierte Staffel der Serie startet schon heute auch in Deutschland. Der Streamingdienst PlutoTV zeigt die neuen Folgen ab dem 26. November 2021. Es geht um 21:00 Uhr mit einer Doppelfolge los, im Anschluss erscheint immer Freitags eine neue Folge.

Auch wenn sich viele Star Trek-Fans nun wohl bei PlutoTV neu anmelden müssen, ist der Dienst wenigstens kostenlos und finanziert sich durch Werbung. Sobald Paramount+ dann in Deutschland startet, werden alle "Star Trek"-Inhalte wohl ausschließlich dort zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel