VG Wort Zählpixel
„Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander hat einen Filmtitel, gedreht wird aber immer noch nicht
©

„Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander hat einen Filmtitel, gedreht wird aber immer noch nicht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem im Mai bereits ein erster Titel angeteast wurde, fehlen uns weiterhin offizielle Neuigkeiten zu der Tomb Raider-Fortsetzung mit Alicia Vikander. Nun äußerte sich die Hauptdarstellerin selbst.

Das "Tomb Raider"-Reboot von Regisseur Roar Uthaug erschien 2018 und konnte zwar nicht zum Megaerfolg werden, spielte aber immerhin fast das Dreifache seiner Produktionskosten ein. Eine Fortsetzung wurde schnell angekündigt und sollte eigentlich schon Anfang 2020 in die Kinos kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie kam es allerdings zu Verschiebungen und Terminüberschneidungen, so dass "Tomb Raider 2" immer noch nicht gedreht wurde.

Auch wenn Drehbuchautorin Misha Green die Fertigstellung des ersten Skripts und einen vorläufigen Titel des Films bekannt gab, ist es doch verdächtig ruhig um die Fortsetzung. Das scheint auch Hauptdarstellerin Alicia Vikander gemerkt zu haben. In einem Interview mit Game Spot verriet die Darstellerin, dass sie liebend gerne erneut in die Rolle der Lara Croft schlüpfen würde, doch sie wisse nicht, wie die Chancen dafür stehen. Dass Misha Green allerdings nach wie vor dabei ist, das finale Skript fertig zu stellen, sei sicher.

Auch wenn aus dieser Aussage leichte Zweifel zu hören sind, lässt sich wenigstens mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Film nach wie vor in Planung ist. Wann wir mit "Tomb Raider 2" oder "Tomb Raider - Oblivion" rechnen können, ist noch unklar. Wenn man bedenkt, dass das Skript noch nicht gänzlich fertig gestellt wurde und die Dreharbeiten noch weit davon entfernt sind, zu beginnen, wird es sicherlich noch einige Jahre dauern, bis wir Alicia Vikander endlich wieder als Lara Croft sehen werden. Wer den ersten Film von 2018 noch einmal streamen will, kann das mit einem TVNOW Premium Abonnement machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel