VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2" Start im Heimkino bei Disney Plus
©

"Black Panther 2" Start im Heimkino bei Disney Plus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Derzeit läuft „Black Panther 2: Wakanda Forever“ noch in den deutschen Kinos. Gleich im Anschluss geht es dann zum Streamingdienst Disney Plus. Dort gibt es nun auch einen offiziellen Starttermin.

Eigentlich hätte der neue „Black Panther“-Film schon längst bei Disney+ erscheinen sollen. Das zumindest könnte man meinen, wenn man auf die Gerüchteküche der letzten Monate hörte. Dort war lange die Rede davon, dass Wakanda Forever pünktlich zu den Festtagen beim Streamingdienst starten würde, doch daraus wurde bekanntlich nichts.

Möglicherweise hatte sich Disney die Option offengehalten, den Film entsprechend schnell zu releasen, sollte man an den Kinokassen keinen großen Erfolg haben. Dort lief „Black Panther 2: Wakanda Forever“ aber ziemlich erfolgreich. Schlussendlich konnte Disney mit dem Marvel-Streifen als auch „Avatar 2: The Way Of Water“ direkt zwei große Kino-Blockbuster im Dezember bedienen.

Rund zwei Monate nach dem ursprünglichen Kinostart am 9. November 2022 ist es nun ab dem 1. Februar 2023 so weit, dass „Black Panther 2“ bei Disney Plus anläuft. Die Fortsetzung des 2018er-Megahits hatte im Vorfeld durch den überraschenden Tod des Hauptdarstellers Chadwick Boseman für Aufsehen gesorgt. Erneut übernahm Ryan Coogler die Regie, der den bereits geschriebenen Plot maßgeblich verändern musste, um die Geschichte rund um Wakanda fortsetzen zu können.

Mit dem Streamingstart von „Black Panther 2“ bei Disney+ geht Marvel auch langsam, aber sicher in das Kinojahr 2023 über. Ab dem 15. Februar 2023 startet dann bereits „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ in den Kinos, gefolgt von weiteren Serien und Filmen aus dem MCU im Laufe des Jahres.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel