VG Wort Zählpixel
Das beste kommt noch: Serien-Highlights, die bis Ende des Jahres starten
©

Das beste kommt noch: Serien-Highlights, die bis Ende des Jahres starten

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

2022 hatte bisher schon einige Serienhits zu bieten, doch auch die zweite Jahreshälfte kann da locker mithalten. Wir verraten euch, welche Serien ihr euch dieses Jahr nicht entgehen lassen solltet.

Mit „Stranger Things“, „Only Murders In The Building”, “Moon Knight” und “Severance” gab es dieses Jahr schon einige wirklich sehenswerte Serien-Highlights. Damit ist das Jahr allerdings noch nicht zu Ende. Auch in der zweiten Hälfte des Jahres erwarten uns diverse lustige wie auch packende Serien.

Das womöglich größte Highlight des Jahres dürfte wahrscheinlich die Amazon Prime Video-Serie „Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht“ sein. Nachdem uns zuletzt die „Hobbit“-Filme nach Mittelerde entführt haben, liefert uns Amazon nun erstmals auch eine Serie rund um Elben, Orks und Co.

Ebenfalls sehr spannend dürfte wohl das mysteriöse Projekt „1899“ von den Machern der deutschen Serie „Dark“ werden. Erneut bei Netflix startet eine Serie rund um ein Schiff, welches Auswanderer von Europa nach New York bringen soll. Doch an Bord geschehen einige mysteriöse Dinge.

Wer nach „Die Ringe Der Macht“ noch nicht genug Fantasy abbekommen hat, dürfte sich wohl auch sehr auf „House of the Dragon“ freuen. Das „Game of Thrones“ Spin-off widmet sich der Vorgeschichte der Dynastie der Targaryens, die rund 200 Jahre vor der Hauptserie spielen soll.

In unserer Liste haben wir für euch alle Highlights des zweiten Halbjahrs aufgelistet:

  • Der Herr Der Ringe: Die Ringe der Macht - Prime Video

  • 1899 - Netflix

  • House of the Dragon - WOW

  • Star Wars: Andor - Disney Plus

  • She-Hulk: Die Anwältin - Disney Plus

  • Gänsehaut um Mitternacht - Netflix

  • Star Trek: Strange New Worlds - Paramount+

  • The Sandman - Netflix

  • Zootopia+ - Disney Plus

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert96%

Weitere Artikel

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Serie 2021
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Serie 2021

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Mit Markella Kavenagh, Joseph Mawle, Tyroe Muhafidin und Ian Blackburn
Serie 1 Staffel Fantasy

Es geht zurück in eine Zeit, in der große Mächte geschmiedet werden, Königreiche ruhmvoll aufstiegen und wieder zerfielen, unwahrscheinliche Helden sich beweisen mussten und die Hoffnung am dünnsten aller Fäden hing, während der gewaltigste Bösewicht, den Tolkiens Stift je schuf, die gesamte Welt mit Dunkelheit zu überziehen drohte. Nach einem Auftakt in einer Zeit relativen Friedens folgt die Serie einer Gruppe Charaktere – sowohl bekannten wie neuen -, die sich gegen die in Mittelerde schon lange gefürchtete Rückkehr des Bösen stellen. Von den dunkelsten Tiefen der Nebelgebirge über die majestätischen Wälder der Elfen-Hauptstadt Lindon und das atemberaubende Insel-Königreich Númenor bis zu den entferntesten Ländern auf den Landkarten, werden sich Königreiche und Charaktere ein Erbe erarbeiten, das überdauert, lange nachdem sie selbst verschwunden sind. (Text: bmk)

House of the Dragon - Serie 2022
House of the Dragon - Serie 2022

House of the Dragon

Mit Paddy Considine, Olivia Cooke und Emma D'Arcy
Serie 1 Staffel Fantasy

Die Geschichte der Familie Targaryen beginnt 300 Jahre vor den Ereignissen in "Game of Thrones".

Ähnliche Artikel