VG Wort Zählpixel
"John Wick 4" Kinostart ist nicht mehr 2022
©

"John Wick 4" Kinostart ist nicht mehr 2022

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Fans der Actionreihe "John Wick" müssen sich länger gedulden als geplant. Der Kinostart zu Kapitel 4 wurde weit nach hinten verlegt. Eigentlich war geplant, dass der vierte Teil der Reihe am 26. Mai 2022 in die Kinos kommen soll. Nun haben die Macher das Datum geändert und dieses Jahr wird es nix mehr mit Action-Nachschub.

In dem dunklen Neo-Noir-Action-Spielfilm spielt Keanu Reeves den einsamen Rächer, der nach dem Tod seiner Frau auf seine eigene Art mit folgenden Schicksalsschlägen umgeht. In "John Wick 4" sollte jetzt an die sehr erfolgreiche ersten drei Abschnitte angeschlossen werden. Warum sich die Macher jedoch für eine weitere Verschiebung von Kapitel 4 entschieden haben, kann nur spekuliert werden. Die Dreharbeiten sind bereits abschlossen und es ist genügend Zeit für die Post-Produktion vorhanden. Selbst eventuelle Nachdrehs könnten ohne Probleme anberaumt und abgedreht werden.

Ein Grund soll die Lage bezüglich der Corona-Variante Omikrom sein. Hier befürchten die Macher wahrscheinlich eventuelle Kino-Schließungen und dadurch erheblich finanzielle Einbußen, wenn es zu Schließungen der Lichtspielhäuser kommen sollte. Für das nächste Jahr erhofft man sich dagegen mehr Planungssicherheit. Der neue Kinostart für "John Wick 4" wird erst der 23. März 2023 sein.

Außerdem will man wohl Tom Cruise aus dem Weg gehen. Der Superstar kommt mit dem neuen "Top Gun: Maverick" am 26. Mai diesen Jahres in die Kinos. Das ist die lange ersehnte Fortsetzung des Klassikers "Top Gun - Sie Fürchten Weder Tod Noch Teufel" aus dem Jahr 1986. Hier könnte "John Wick 4" an den Kinokassen das Nachsehen haben.

Durch die Verschiebung von "John Wick 4" auf das Jahr 2023 ist klar, dass der fünfte Teil der Actionreihe nicht vor 2024 zu sehen sein wird. Hierzu hat Keanu Reeves aber schon die erneute Übernahme der Hauptrolle bestätigt. Zudem soll Reeves demnächst in der Serien-Verfilmung seines Comics "BRZRKR" auf Netflix zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel