VG Wort Zählpixel
"Johnny Depp" wechselt hinter die Kamera
©

"Johnny Depp" wechselt hinter die Kamera

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Johnny Depp führte 1997 bei The Brave Regie. Die Kritik war damals so verheerend, dass der Star seine Karriere als Regisseur an den Nagel hängte. 26 Jahre später will Depp es nun erneut versuchen. Das ist Modigliani von Johnny Depp.

Nachdem es jahrelang still um Johnny Depp war, da sich dieser von einem Skandal zum nächsten hangelte, scheint der Ruf des ehemaligen Superstars nun zumindest teilweise wieder hergestellt. Nachdem Depp erst kürzlich eine Verleumdungsklage gegen seine Ex-Frau Amber Heard gewann scheint zumindest der Fan-Hype wieder so stark wie eh und je zu sein. Große Hollywood-Studios lassen zwar weiterhin die Finger von Depp, allerdings ist derzeit ein Film mit ihm in Arbeit und nun gesellt sich ein weiterer mit seiner Mitarbeit hinter der Kamera dazu.

So wird Depp das Biopic "Modigliani" inszenieren. Hilfe bekommt er dabei von Barry Navidi und Al Pacino, die als Produzenten fungieren werden. Der Film setzt ein Theaterstück von Dennis McIntyre um, das den Künstler Modigliani zu Lebzeiten zeigt. Da seine Werke erst posthum berühmt wurden, hatte dieser ein schweres Leben geprägt von Armut, Kriminalität und Skandalen. Wie Barry Navidi erklärte, wird der Film nicht das ganze Leben des Künstlers zeigen, sondern nur eine Phase davon.

Der Film soll ab Frühjahr 2023 in Europa gedreht werden. Zum Casting ist noch nichts bekannt, auch nicht, ob Johnny Depp und Al Pacino selbst Rollen in "Modigliani" übernehmen werden. In Kürze soll es allerdings eine Ankündigung geben.

Wer Depp im Kino sehen will, muss sich auch noch eine Weile gedulden. Derzeit wird "Jeanne Du Barry" ebenfalls in Europa gedreht. Depp wird in dem französischen Film den König Ludwig XV. verkörpern. Der Film erscheint voraussichtlich 2023. In der Hauptrolle der Jeanne Du Barry wird die Französin Maïwenn zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel