VG Wort Zählpixel
Keanu Reeves sagt spannende Serien-Killer-Rolle ab
©

Keanu Reeves sagt spannende Serien-Killer-Rolle ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die Serienkiller-Serie Dahmer bei Netflix diverse Erfolge feierte, sollte eigentlich bald das nächste Projekt erscheinen, dass einen bekannten Killer zeigt. In einer der Hauptrollen sollte sogar Keanu Reeves zu sehen sein. Nun stieg der Star allerdings aus der Serie aus und beförderte diese damit in die große Ungewissheit.

Das Interesse an True Crime-Geschichten steigt stetig und inzwischen gibt es zahlreiche Dokumentationen, halbfiktive Serien und Podcasts zu Serienkillern. Nachdem Jeffrey Dahmer derzeit auf Netflix portraitiert wird, ist schon seit Jahren in Planung, eine Serie über das Leben von H. H. Holmes und dessen Horrorhaus zu produzieren.

Dafür sollte der Roman "The Devil In The White City" verfilmt werden. Zusammen mit Regie-Legende Martin Scorsese wollte Leonardo DiCaprio eine Serie mit Keanu Reeves in der Hauptrolle machen. Allein diese Konstellation hätte wahrscheinlich ein Erfolg garantiert. Doch Reeves stieg nun gemeinsam mit dem Showrunner Todd Field aus.

Nun liegt das Projekt erst einmal auf Eis. Offiziell sind zumindest DiCaprio und Scorese noch involviert, sollte "The Devil In The White City" aber doch noch kommen, muss man sich erst einmal nach einem neuen Hauptdarsteller umsehen. Wahrscheinlich wird das noch eine Weile dauern, die Verfilmung hat schon einiges hinter sich.

So sicherte sich Leonardo DiCaprio bereits 2010 die Rechte an der Story und versucht diese seit 12 Jahren in einen Film oder eine Serie umzusetzen. Nachdem er anfänglich selbst den Mörder H. H. Holmes spielen wollte, ist er nun nur noch als Produzent involviert. Nach dem Ausstieg von Keanu Reeves wäre es jedoch möglich, dass DiCaprio selbst einspringt. Es bleibt spannend, mit viel Pech braucht "The Devil In The White City" weitere 12 Jahre, bevor wir die Serie zu Gesicht bekommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel