VG Wort Zählpixel
MCU: Darum werden wir "Moon Knight" vielleicht nie wieder sehen
©

MCU: Darum werden wir "Moon Knight" vielleicht nie wieder sehen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Moon Knight" konnte Marvel viele Superhelden-Fans begeistern. Schon der Trailer zur ersten Staffel erreichte einen Zuschauerzahlen-Rekord. Nachdem das Finale über die Heimkino-Bildschirme geflackert ist, hat sich der Hype etwas gelegt. Trotzdem bleibt für einige Zuschauer die Frage bestehen, ob die Serie fortgesetzt werden könnte. Wenn es aber nach den Plänen des MCU geht, sieht es für Nachschub zu "Moon Knight" derzeit aber eher schlecht aus.

Als "Moon Knight" erstmals zusammen mit zahlreichen anderen Marvel-Projekten angekündigt wurde, hielt sich die Vorfreude noch etwas in Grenzen. Aber spätestens als die Superhelden-Show Rekorde im Bezug auf Zuschauerzahlen für den offziellen Trailer bei YouTube verzeichnete, änderte sich das schnell. Moon Knight als Superheld war vielen einfach noch nicht so bekannt, wie Iron Man, Thor und Co. Mit der Ausstrahlung der 6 Folgen der Disney Plus-Show stellte sich diese dann endgültig als Erfolg heraus. Viele Fans und Kritiker feierten die komplexe Ursprungsgeschichte von Moon Knight, der von Hollywood-Star Oscar Isaac ("Star Wars", "Dune") dargestellt wird.

In "Moon Knight" lernen wir Steven Grant kennen, einen schüchternen Museum-Mitarbeiter mit einem großen Interesse an ägyptischen Göttern. Steven leidet an Schlafstörungen, die sein Leben zunehmend auf den Kopf stellen: Er erfährt, dass er zusätzlich die Identität des Söldners Marc Spector besitzt und eine Verbindung zum ägyptischen Schutzgott Konshu besitzt. Nur indem sich Steven, Marc und Konshu mit großer Anstrengung zusammenraufen, können sie gegen Ammit bestehen, einer weiteren ägyptischen Göttin, die mit Unterstützung des Sektenführers Arthur Harrow die Menschheit bedroht. Das Große Finale in Episode 6 schloss die Handlung mit einem Cliffhanger ab, weshalb zurecht Fragen nach einer Fortsetzung bestehen.

Wie aber unter anderem The Hollywood Reporter in einem Interview mit Oscar Isaac berichtet, ist Staffel 2 bisher eher unwahrscheinlich. Denn Isaac ist scheinbar nicht für eine zweite Staffel von "Moon Knight" eingeplant. Tatsächlich gibt es bisher überhaupt keine Marvel-Projekte, in denen der 43-Jährige zukünftig mitspielen soll. Sicherlich eine Enttäuschung für alle Disney Plus-Nutzer, die sich auf die Fortsetzung von "Moon Knight" oder auf ein Wiedersehen mit dem Charakter in Form eines Cameo-Auftrittes in einem anderen MCU-Film gefreut hätten.

Offiziell beendet hat Marvel die Show bisher noch nicht, vielleicht könnte sich der Konzern wie bei der "Loki"-Serie schließlich doch für eine Fortsetzung entscheiden. Bisher können wir diesbezüglich aber nur spekulieren und halten euch über wichtige Neuigkeiten weiterhin auf dem Laufenden. Falls ihr die erste Staffel verpasst haben solltet und diese nachholen wollt, zeigen wir euch unten in unserem Player jetzt den Trailer zu "Moon Knight".

Moon Knight Big Game Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel