VG Wort Zählpixel
"Ms Marvel": Start-Termin der neuen MCU-Serie auf Disney Plus
©

"Ms Marvel": Start-Termin der neuen MCU-Serie auf Disney Plus

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Moon Knight" steht bereits in den Startlöchern und schon kündigt sich die nächste Serie aus dem MCU an: "Ms. Marvel," die attraktive und sympathische Superheldin von der Highschool, wird in Kürze auf Disney+ die Bildschirme erobern. Nun steht das Startdatum endlich fest. Ms. Marvel findet damit ihren Platz in einer ganzen Reihe von MCU-Serien, die sich bis dato eine riesengroße und stabile Fanbase sichern konnten.

"Loki" (Staffel 2 wird im Jahr 2023 erwartet), "The Falcon And The Winter Soldier", "Hawkeye" und "WandaVision" sind gute Beispiele für MCU-Serien, die es bis an die Spitze der Streaming-Charts geschafft haben. Nun also kommt "Ms. Marvel". Zwischen den Serien "Moon Knight" (mit Gaspard Ulliel und Oscar Isaac) und "Ms. Marvel" wird voraussichtlich nur ein Monat liegen.

"Moon Knight" geht am 30. März 2022 an den Start, die letzte Folge wird voraussichtlich am 5. Mai 2022 ausgestrahlt. "Ms. Marvel" wurde nun offiziell für den 8. Juni 2022 angekündigt. Hier sind sechs Folgen geplant, die im Wochentakt veröffentlicht werden - ganz so wie es regelmäßige Disney+-Steamer bereits kennen. Es ist also einiges los im Marvel-Universum. Aber was kann von Ms. Marvel erwartet werden?

Ms. Marvel Trailer (2022)
Sprache: DE

Ms. Marvel - zunächst noch Kamala Khan - ist einer der größten Fans von Captain Marvel (Brie Larson). Sie ist ihr großes Vorbild. Kamala möchte ihrem Idol nacheifern, hat aber mit ganz typischen Teenager-Problemen zu kämpfen. Sie ist ein ziemlicher Nerd, wohnt im US-Bundesstaat New Jersey und ist genervt von ihren strengen Eltern. Sie träumt davon, Superkräfte zu haben und ihre Kräfte für das Gute einzusetzen. Eines Tages wird ihr Wunsch wahr - doch scheinbar weicht die Verfilmung etwas von den Comics ab.

In den Comics ist Ms. Marvel ein sogenannter Inhuman. Sie gehört zu einer Gruppe von Menschen, die in ihren Genen das Potenzial von Superkräften tragen. Diese sind ihnen durch außerirdische Experimente verliehen worden. Zunächst verborgen müssen diese Kräfte erst aktiviert werden. In der Serie kann Ms. Marvel ihre Superkräfte mithilfe eines Armbandes mobilisieren. Damit weicht das Drehbuch scheinbar etwas vom Comic-Original ab, denn dort kann Ms. Marvel ihre Gliedmaßen vergrößern (erinnert durchaus an Reed Richards von den "Fantastic Four").

In der Serie scheint Ms. Marvel eher Kräfte energetischer Art zu haben. Doch auch hier wird Kamala als jugendliche Superheldin ihre Riesenfaust schwingen können. Das könnte durchaus spannend und unterhaltsam werden, wenn die neue Serie im Juni auf Disney Plus an den Start geht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel