VG Wort Zählpixel
"Obi-Wan Kenobi": Legendärer Darth wohl nicht mehr dabei

"Obi-Wan Kenobi": Legendärer Darth wohl nicht mehr dabei

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Fans der Star Wars Reihe und gerade der Prequel-Trilogie, warten gespannt auf die neue "Obi-Wan Kenobi" -Serie auf Disney-Plus. Wie sich nun herausstellt, wurden in der Vorproduktion der Serie einige Handlungsstränge verändert oder gestrichen. So ist in den schon 2020 verworfenen Drehbüchern, ein wichtiger Charakter aus der Story geworfen worden. Um welchen ikonischen Charakter es sich bei diesem Rauswurf handelt, erfahrt Ihr im Folgenden. Achtung: Es folgen mögliche Spoiler für die kommende Disney-Plus Serie "Obi-Wan Kenobi".

Als die Prequel-Filme der Star Wars Reihe damals ins Kino kamen, wurden alle Teile von Fans eher skeptisch aufgenommen. Jedoch trugen die Performances von Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi) und Hayden Christensen (Anakin Skywalker) einen Großteil dazu bei, dass die Filme in der späteren Zeit immer mehr Beachtung bekamen. Gerade deshalb freuen sich die Fans riesig auf ein Wiedersehen mit beiden Charakteren.

Für die Produzenten der Serie war es eine schwierige Aufgabe, all diese Handlungsstränge weiterzuführen und sinnvoll zu ergänzen. Schon 2020 wurden deshalb mehrere Drehbücher der Serie verworfen und die Vorproduktion der Serie kurzzeitig abgebrochen, da die Drehbücher den Produzenten Dave Filoni und John Favreau nicht gefielen.

So war es in mehreren Drehbuch-Fassungen vorgesehen, dass Obi-Wan Kenobi viel Zeit mit einem jungen Luke Skywalker verbringen sollte. Darth Vader hatte in dieser Version gar keinen Auftritt und wurde durch den ikonischen Charakter Darth Maul aus dem Film "Star Wars Episode 1 - Eine Dunkle Bedrohung" ersetzt.

Diese Entwicklung betrachteten Filoni und Favreau skeptisch, da die Handlung mit dieser Entwicklung zu sehr der Serie "The Mandalorian" gleichen würde. Somit wurde auch dieses Drehbuch mitsamt dem Charakter Darth Maul verworfen und Filoni lieferte einen Vorschlag, der Darth Vader wiederum logisch in die Handlung integrierte.

Fans der Prequel Trilogie werden diese Veränderung wahrscheinlich kritisch sehen, da ein Auftritt von Darth Maul in "Obi-Wan Kenobi" schon lange spekuliert wurde und ein Auftritt nun mehr oder weniger ausgeschlossen ist.

Obi-Wan Kenobi Trailer (2021)
Sprache: DE

Mit den neuesten Entwicklungen sind zwar einige Fantheorien ausgeschlossen, es bietet sich aber weiterhin die Möglichkeit, viel über die neue "Obi-Wan Kenobi"-Serie zu spekulieren. Welche Fanträume vielleicht doch in Erfüllung gehen, erfahrt ihr ab dem 25. Mai auf dem Streaming-Anbieter Disney-Plus.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel