VG Wort Zählpixel
Nächste Kult-Sitcom der 90er bekommt neue Folgen mit den Original-Stars
©

Nächste Kult-Sitcom der 90er bekommt neue Folgen mit den Original-Stars

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zwischen 1984 und 1992 war die Sitcom "Wer ist hier der Boss" mit Tony Danza und Alyssa Milano ein Serienhit in den USA. Auch in Deutschland wurde sie erfolgreich. Jetzt soll die Comedyserie fortgesetzt werden - und zwar mit der originalen Besetzung.

Sitcom-Reunions sind stark im Trend. Vor ein paar Jahren freuten sich Fans über eine fiktionale Fortsetzung von "Full House" - dann in "Fuller House" umbenannt - mit denselben Schauspielern und Schauspielerinnen von damals und auch einigen Neuzugängen. Danach gab es auch eine Zusammenführung der Besetzung von "Friends". Bald darauf folgte ein Wiedersehen mit dem Cast von "Der Prinz von Bel Air".

Jetzt wird eine weitere Kult-Sitcom neu aufgelegt. Bereits seit einigen Jahren steht die Idee im Raum, dass es neue Folgen von "Wer ist hier der Boss" geben soll. Dieser Plan scheint langsam Form anzunehmen. Der kostenfreie Video-On-Demand-Anbieter Amazon Freevee hat sich das Revival der Familienserie geschnappt.

In Deutschland lief die Sitcom bei RTL, allerdings erst nach ihrem Serienfinale nach acht Staffeln in den USA. In der Comedy-Serie spielte Tony Danza den Ex-Baseball-Spieler Tony Micelli, der aufs Land zieht und Haushälter wird. Mit dabei war auch Schauspielerin Alyssa Milano, die die Rolle seiner Tochter Samantha spielte. Gaststars in der Serie waren unter anderem Superstars wie Frank Sinatra, Ray Charles, Leslie Nielsen und Betty White.

Nach dem Abschluss der Sitcom hat Tony Danza in einigen Filmen und Serien mitgespielt und tut dies bis heute. Alyssa Milano dürfte vielen vor allem durch die Rolle der Phoebe Halliwell in "Charmed - Zauberhafte Hexen", die sie acht Staffeln lang zwischen 1998 und 2006 spielte, noch ein Begriff sein.

Auch die neue Ausgabe von "Wer ist hier der Boss" soll eine Komödie werden. Außerdem sollen Tony Danza und Alyssa Milano in ihre alten Rollen zurückkehren. Während Samantha sich als alleinerziehende Mutter durchschlägt, ist Tony bereits in Rente. Ob die Serie 30 Jahre später an den Erfolg von damals anknüpfen kann und ab wann sie streambar ist, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel