VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Erstes Bild von Darth Vader in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Serie
©

"Star Wars": Erstes Bild von Darth Vader in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Star Wars-Fans dürfen wieder einem brandneuen Projekt entgegenfiebern: Die neue Serie mit Jedi-Veteran Obi-Wan Kenobi ist auf dem Vormarsch. Zum Cast gesellt sich aber nicht nur die gute Seite der Macht, denn mit Darth Vader taucht auch der bekannteste Bösewicht in der Show auf. Mit einem ersten Bild des Sith-Promis wird die Vorfreude jetzt noch verstärkt. Wie Darth Vader in der Obi-Wan Kenobi-Serie aussehen wird, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Wer sich an die ersten Star Wars-Teile erinnert, hat sicher eine Menge verschiedener Charaktere vor Augen. Ganz vorne mit dabei dürften natürlich auch die Jedi-Ritter sein, die eine zentrale Rolle im Krieg Der Sterne-Universum einnehmen. Und zu den wohl berühmtesten Vertretern der Reihe zählt Obi-Wan Kenobi, gespielt von dem britischen Schauspieler Ewan McGregor. Lange ist es her, seitdem wir Kenobi und damit auch McGregor in seiner Kult-Rolle im Kino sehen durften. Aber das ändert sich jetzt mit einer frischen Star Wars-Show, in der wir die zahlreichen Abenteuer des Jedis mitverfolgen dürfen.

Ein beliebter Hauptheld wird am besten mit einem ebenbürtigen Bösewicht ausgeglichen. Und so haben sich die Macher der neuen Serie für Darth Vader entschieden, um die Rolle auszufüllen. Gespielt wird er von Hayden Christensen, der in Episode 1 und 2 bereits Anakin Skywalker spielte, bevor sich dieser in Darth Vader verwandelte. Wie Entertainment Weekly exklusiv im Gespräch mit Christensen herausgefunden hat, wird Vader eine wichtige und mächtige Rolle in der Kenobi-Show spielen.

Ein erstes Bild des intergalaktischen Antagonisten wurde mittlerweile auch auf Twitter veröffentlicht. Darin sehen wir Vader in seinem typischen, schwarzen Outfit. Star Wars: Obi-Wan Kenobi wird als Miniserie angelegt, bei der Deborah Chow die Regie übernimmt. Neben Ewan McGregor und Hayden Christensen werden beispielsweise auch Joel Edgerton, Rupert Friend, Sung Kang und Kumail Nanjiani dabei sein.

Die Handlung fokussiert sich auf die Zeit nach der Flucht von Kenobi vor der berüchtigten Order 66 des Imperators Palpatine. Der Jedi hat sich auf Tatooine zurückgezogen und kümmert sich um einen jungen Luke Skywalker. Im Verlauf der Serie wird Kenobi seinen Zufluchtsort aufgeben müssen und sich neuen Herausforderungen und Gefahren stellen. Star Wars: Obi-Wan Kenobi soll nach derzeitigem Stand am 25. Mai 2022 bei Disney Plus an den Start gehen. Den Trailer zur Serie zeigen wir euch jetzt unter diesem Text in unserem Videoplayer.

Obi-Wan Kenobi Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel