VG Wort Zählpixel
"Star Wars": Prinzessin Leia wird wohl wichtig in neuer Serie
©

"Star Wars": Prinzessin Leia wird wohl wichtig in neuer Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In der Rolle von Prinzessin Leia aus Star Wars sahen wir lange Zeit die Kult-Schauspielerin Carrie Fisher. Leider verstarb die US-Amerikanerin 2016, bleibt für Fans aber bis heute das Gesicht der Figur. Aber zukünftig soll eine jüngere Version von Leia auftauchen, scheinbar verkörpert durch eine völlig neue Schauspielerin. Was wir schon über die Situation erfahren haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Mit der kommenden Serie zu Obi-Wan Kenobi erweitert Disney das Star Wars-Universum ein weiteres Mal. Ewan McGregor wird nach einer sehr langen Pause wieder den kultigen Jedi-Meister verkörpern. Auch der Auftritt von Darth Vader innerhalb der Show wurde bereits bestätigt. Vader wird dabei wieder einmal von Hayden Christensen gespielt, der die Rolle bereits in früheren Star Wars-Filmen bekam. Aber nicht nur altbekannte Schauspieler werden zu ihren angestammten Charakteren zurückkehren.

Die Geschichte der Kenobi-Serie konzentriert sich auf die Zeitspanne kurz nachdem die Jedi durch die Order 66 dezimiert wurden. Kenobi ist nach Tatooine geflüchtet und hält sich dort bedeckt, gemeinsam mit einem jungen Luke Skywalker. Wir werden den zukünftigen Helden also ganz frisch kennenlernen, da er dementsprechend auch von einem jüngeren Star gespielt wird. Mittlerweile steht fest, dass der Darsteller Grant Feely diese Position übernehmen wird.

Und nicht nur Luke Skywalker bekommt eine brandneue Besetzung. Denn auch Prinzessin Leia Organa bekommt eine neue Schauspielerin. Laut neuesten Berichten soll es sich dabei um Vivien Lyra Blair handeln. Blair kennen die meisten bereits aus großen Netflix-Produktion wie We Can Be Heroes oder Birdbox.

Wie im obenstehenden Instagram-Bild zu sehen ist, hat ein Fan sogar schon ein fiktives Poster mit einer jungen Leia gepostet. Nutzer Guiillegfx zeigt Blair als Leia zusammen mit dem typischen Haarschnitt und dem passenden, weißen Kleid. Ob Vivien Lyra Blair die Rolle tatsächlich übernimmt, erfahren wir spätestens nach dem 25. Mai 2022, wenn die Kenobi-Serie bei Disney Plus durchstartet. Bis dahin zeigen wir euch den Trailer zu "Obi-Wan Kenobi" unten in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Obi-Wan Kenobi Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel