VG Wort Zählpixel
"One Mic Stand" Trailer - Gesundheitsminister Lauterbach erzählt Witze
©

"One Mic Stand" Trailer - Gesundheitsminister Lauterbach erzählt Witze

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Während die Fans von "LOL: Last One Laughing" geduldig auf die vierte Staffel der Show warten müssen, führt Amazon Prime Video einen guten Ersatz in das Streaming-Programm ein. Bei "One Mic Stand" lehren Profi-Comedians andere Prominente, die keine Erfahrungen im komödiantischen Bereich haben, wie sie einen Stand-Up-Auftritt absolvieren können. Im neuen Trailer zur Show taucht außerdem ein ganz besonderer und vor allem unerwarteter Gast auf: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist auch mit von der Partie.

Nachdem "LOL: Last One Laughing" zum großen Erfolg wurde, ist es kein Wunder, dass Amazon Prime Video es mit "One Mic Stand" mit einem weiteren Format aus der Comedy-Richtung versucht. Die Liste der Profi-Comedians, die andere Stars in ihrem Fachgebiet unterrichten werden, liest sich dabei durchaus erstklassig. Aber auch die Seite der Prominenten, die ihre ersten Gehversuche in der Branche wagen, ist voller Hochkaräter.

One Mic Stand Trailer l Prime Video

Teddy Teclebrhan, der auch der Moderator der Show ist, wird den Schauspieler Fahri Yardim unter seine Fittiche nehmen. Late-Night-Show-Legende Harald Schmidt wird mit den Fußballnationalspielern Christoph Kramer und Mats Hummels zusammenarbeiten. Während Michael Mittermeier der Mentor von "Let's Dance"-Star Motsi Mabuse wird, wird Torsten Sträter Model Lorena Rae zur Seite stehen. Sie alle werden nach dem Coaching durch die Comedians ihren ersten Stand-Up-Auftritt vor Publikum performen.

Ein weiteres Duo in der Sendung, das besonders überrascht, besteht aus der Comedienne Hazel Brugger und dem aktuellen Gesundheitsminister Deutschlands - Prof. Dr. Karl Lauterbach. Sein Einstieg in die Comedyszene wirkt schon im ersten Trailer zu "One Mic Stand" vielversprechend. Zunächst verwundert, dass er nicht als Hazel Bruggers Sidekick auftreten wird, sondern als Hauptact, bringt er dann doch das Live-Publikum durch Selbstironie zum Lachen und bezeichnet sich selbst als "Lauch". Ob seine restlichen Witze genau so gut beim Publikum ankommen und wie erfolgreich Hazel als seine Tutorin ist, kann man dann bei One Mic Stand selbst sehen.

Zudem wird die Show durch Sketche und Performances der Comedy-Wunderwaffe Teddy Teclebrhan bereichert. Auch eine Showband wird in der Sendung dabei sein. Ob und wie gut die Nachwuchs-Comedians ihre Stand-Up-Auftritte meistern, kann ab dem 15. Juli in den fünf Folgen von "One Mic Stand" auf Amazon Prime Video verfolgt werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel