VG Wort Zählpixel
„Squid Game“ geht weiter - aber vorerst nicht mit Staffel 2
©

„Squid Game“ geht weiter - aber vorerst nicht mit Staffel 2

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die koreanische Serie „Squid Game“ zählt zu den großen Überraschungserfolgen der letzten Jahre. Keiner Wunder also, dass viele Fans bereits sehnsüchtig auf eine zweite Staffel warten. Die lässt jedoch auf sich warten, da der Macher vorerst ein anderes Projekt im Visier hat.

Nach dem internationalen Erfolg steht „Squid Game“-Macher Hwang Dong-hyuk unter großem Zugzwang. Das ist ihm selbst bewusst, weshalb er sich für die zweite Staffel der Serie ordentlich Zeit lassen möchte. So erwartet uns Staffel 2 voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2024. Bis dahin arbeitet Dong-hyuk jedoch bereits an anderen Projekten.

Wie Deadline berichtet, arbeitet er unter anderem an einer Serie mit dem Titel „The Best Show On The Planet“. Wie der Name bereits nahelegt, handelt die Serie von seinem plötzlichen Erfolg mit „Squid Game“. Den ersten Informationen zufolge soll das jedoch nicht dokumentarisch, sondern in einer satirischen Show aufgearbeitet werden.

Ob „The Best Show On The Planet” dann schlussendlich wieder bei Netflix landen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch einen Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Für Fans heißt es also vorerst weiterhin geduldig sein, auch wenn das Satire-Projekt sicherlich noch vor dem Start der zweiten Staffel „Squid Game“ zu sehen sein wird.

Wer etwas mehr vom Cast aus „Squid Game“ sehen will, könnte mit dem kommenden Actionfilm „Hunt“ auf seine Kosten kommen. Bei dem koreanischen Agenten-Film spielt der Protagonist aus „Squid Game“, Lee Jung-jae nicht nur die Hauptrolle, sondern übernimmt auch erstmals die Regie. Einen Starttermin für die deutschen Kinos gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel