VG Wort Zählpixel
Test-Vorführung: Darum hassen Fans angeblich "Indiana Jones 5"
©

Test-Vorführung: Darum hassen Fans angeblich "Indiana Jones 5"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der vorerst letzte Film der Reihe, „Indiana Jones 5“, wird derzeit heiß erwartet. Bei ersten Screenings soll der Film nun allerdings äußerst schlecht abgeschnitten haben.

Seit dem letzten Indiana Jones-Film „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ sind bereits gut 14 Jahre vergangen. Bis im kommenden Jahr dann endlich Teil 5 in die deutschen Kinos kommt, werden es auch bereits 15 Jahre sein, seit wir Indy das letzte Mal auf der großen Leinwand sahen. Nun scheint der Film kurz vor der Vorstellung und bereits ersten Zuschauern gezeigt worden zu sein.

Das zumindest will die Seite World of Reel in Erfahrung gebracht haben. Screenings weit vor Kinostart sind in der Branche üblich, allerdings sind die Reaktionen zu „Indiana Jones 5“ wohl vernichtend ausgefallen.

Wie World of Reel berichtet, scheint man bei Disney mit dem Film wohl generell unglücklich zu sein. Denn auf ein Ende des Films konnte man sich seither nicht festlegen. Bei den Testvorstellungen zeigte man dem Bericht zufolge mehrere Enden, wobei jedoch keines bei den Zuschauern Anklang finden konnte.

Die unterschiedlichen Varianten des Finales sollen sich hierbei wohl radikal unterscheiden. Während ein Finale beispielsweise die Zukunft des Franchise mit der Nachfolgerin Phoebe Waller-Bridge sichert, gibt es angeblich auch eine Variante, in der man Harrison Ford einfach sterben lässt. Wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Disney das bei einer Rolle von Harrison Ford versucht.

Es bleibt bis zum Kinostart also nur zu hoffen, dass Disney sich für ein versöhnliches Finale entscheidet, welches zumindest einen Großteil der Fans zufriedenstellen wird. Bis zum Start ist es noch etwas hin, in Deutschland startet „Indiana Jones 5“ ab dem 29. Juni 2023.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel