VG Wort Zählpixel
Chris Pratt lehnt „Indiana Jones“ ab, denn es kann nur einen Indy geben
©

Chris Pratt lehnt „Indiana Jones“ ab, denn es kann nur einen Indy geben

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für Harrison Ford wird „Indiana Jones 5” sein letzter Teil der Reihe werden. Einen Nachfolger wird es wohl aber nicht allzu bald geben, wie nun Chris Pratt in einem Gespräch erklärte.

Als 2008 „Indiana Jones 4“ in den Kinos anlief, dachte wohl keiner, dass wir 15 Jahre auf einen neuen Teil der Reihe warten müssten. Zumindest sind wir inzwischen so nah wie nie am kommenden Film, der derzeit produziert wird und kommendes Jahr in den Kinos anlaufen soll.

Hauptdarsteller Harrison Ford gab auch bereits bekannt, dass er sich nach dem Film von seiner kultigen Rolle als Indi verabschieden wolle. Wenig verwunderlich, denn inzwischen ist der Schauspieler stolze 80 Jahre alt. Mit ihm in den Ruhestand gehen wird wohl auch John Williams, der für „Indiana Jones 5“ erneut den ikonischen Soundtrack komponieren wird.

Nicht selten wird eine Filmreihe jedoch mit einem neuen Titelstar fortgeführt. In den letzten Jahren gab es dazu auch schon diverse Gerüchte. Nachdem man im vierten Teil quasi den Grundstein für eine Nachfolge in Form von Shia LaBeouf gelegt hatte, hat man diese Pläne inzwischen wohl gänzlich verworfen. Neusten Gerüchten zufolge stand stattdessen „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt als neuer Indiana Jones im Raum.

Im Podcast „Happy Sad Confused“ hat sich Chris Pratt nun erstmals selbst zu den Gerüchten geäußert und direkt klargestellt, dass er kein Interesse daran habe, die Rolle von Harrison Ford zu übernehmen. Als Grund dafür führt Pratt ein Zitat von Ford an, in dem er bereits erklärte, dass mit seinem Tod auch seine ikonische Figur sterben würde. Für Chris Pratt schien damit klar, dass wohl kein Nachfolger infrage komme.

Ob er den Job in ein paar Jahren vielleicht doch noch macht oder ob ein anderer Schauspieler in Harrison Fords Fußstapfen treten wird, muss sich erst noch zeigen. Bis dahin bekommen wir ab dem 29. Juni 2023 erst einmal „Indiana Jones 5“ zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel