VG Wort Zählpixel
"The Equalizer 3" mit Denzel Washington kommt

"The Equalizer 3" mit Denzel Washington kommt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die einsamen Helden liegen voll im Trend: So kehrt nun Oscar-Preisträger Denzel Washington in "Equalizer 3" zurück auf die Leinwand. Keanu Reeves als "John Wick" und Liam Neeson in gleich mehreren hochkarätigen Selbstjustiz-Thrillern haben bewiesen, dass es viele Fans für dieses Genre gibt. Ein einzelner, heldenhafter Mann, der sich ganz alleine gegen alle Gegner durchsetzt. Gnadenlos, cool, überlegen und immer mit einem Plan B in der Tasche. So auch Denzel Washington in Equalizer 3.

Aktuell ist Denzel Washington in einer Joel Coen-Adaption von Shakespeares "Macbeth" im Kino und bei AppleTV+ zu sehen. Ein deutliches Kontrastprogramm zum kommenden "Equalizer 3". Doch der Schauspieler, der auch schon in anspruchsvollen Dramen wie "Malcolm X", "Philadelphia" oder "Fences" glänzen konnte, ist einfach ein Universaltalent der besonderen Art.

Washington kann sich mit seinen Rollen perfekt identifizieren und verleiht jedem Film somit eine besondere Würze. Er kann sowohl den Rächer als auch den liebevollen Familienvater oder einen grandiosen Anwalt überzeugend verkörpern. Dem Collider gegenüber hat er bereits bestätigt, dass er auch in "Equalizer 3" wieder viele bösen Menschen zur Rechenschaft ziehen wird. Zitat: "Ich muss in Form kommen, um wieder Leute verprügeln zu können."

Eine weitere gute Nachricht: Angeblich hat sich auch der Regisseur Antoine Fuqua verpflichten lassen. Das würde "Equalizer 3" wieder seine individuelle "Handschrift" verpassen. Aktuell dreht er noch den Film "Emancipation" mit Will Smith, im Anschluss sollen dann die Dreharbeiten zu "Equalizer 3" beginnen. Mit etwas Glück gelingt das noch im Jahr 2022. Der genaue Filmstart steht allerdings heute noch nicht fest.

Bereits in den 1980er-Jahren gab es eine TV-Serie namens "Equalizer". Genau auf dieser basiert die Figur des Equalizers mit Danzel Washington. Teilweise wurden die ersten beiden Teile von "Equalizer" ziemlich kritisiert, dennoch gab letztendlich der Erfolg dem Konzept recht. Hand aufs Herz - "Equalizer" bedient tatsächlich einige Klischees, doch manchmal sind es eben genau solche Charaktere, die für einen spannenden, unterhaltenden und vergnüglichen Filmabend sorgen.

Das Rad muss nicht neu erfunden werden, um zu funktionieren. Einsame Rächer, Männer, die auf Vergeltung sinnen und Helden, die die Schwächeren beschützen, kommen bei den Fans immer an - und das auch vollkommen zu Recht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel