VG Wort Zählpixel
MCU 2022: Drei neue Marvel-Filme und vier Serien kommen

MCU 2022: Drei neue Marvel-Filme und vier Serien kommen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das der Hunger nach Superhelden-Fortsetzungen noch lange nicht gestillt ist, wurde im Dezember 2021 eindrucksvoll bewiesen. Das neue Abenteuer des Netzschwingers Peter Parker schaffte es in wenigen Tagen zum erfolgreichsten Film des ganzen Jahres zu werden und in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einzusteigen. Nachdem "Spider-Man: No Way Home" das letzte Marvel-Jahr fabulös abgeschlossen hat, stehen aber schon weitere Avengers in den Startlöchern.

Mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" wird im Mai das in "No Way Home" geöffnete Multiversum noch mal für Chaos sorgen. "Thor 4: Love And Thunder" wird im Juli einen unwürdigen Donnergott zeigen und "Black Panther 2: Wakanda Forever" erscheint im November.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022
Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness - Film 2022

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness

Mit Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen und Rachel McAdams
Film Action Kino04.05.2022

Dr. Strange, der mächtigste Magier des Kosmos, muss gemeinsam mit seinem Freund Wong und Wanda Maximoff, aka Scarlet Witch, einem mysteriösen neuen Widersacher entgegentreten, um das Ende aller Dimensionen zu verhindern.

Thor 4: Love and Thunder - Film 2022
Thor 4: Love and Thunder - Film 2022

Thor 4: Love and Thunder

Film Action Kino06.07.2022

Nachden Thor sich den Guardians angeschlossen hat, wird der Staffelstab (bzw. Hammer) an seine Nachfolgerin und Ex-Freundin Dr. Jane Foster weitergereicht, die als weibliche Version des berühmten Donnergottes auftreten wird. Die Handlung basiert zum Teil auf der Comic-Storyline „The Mighty Thor“, in der eine krebskranke Jane Foster durch Thors Hammer Mjölnir die Fähigkeit erhält, zum Donnergott zu werden. Valkyrie soll unterstützen, den Bösewicht Gorr The God Butcher die Stirn zu bieten, der eine ernste Bedrohung darstellt.

Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022
Black Panther: Wakanda Forever - Film 2022

Black Panther: Wakanda Forever

Mit Lupita Nyong'o, Letitia Wright, Angela Bassett und Martin Freeman
Film Action Kino09.11.2022

Die Fortsetzung der Heldengeschichte ohne Chadwick Boseman. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher über den neuen Marvel-Film wissen.

Die Story von "Doctor Strange 2" soll eng mit den Marvel-Serien "WandaVision" und "What If" verknüpft sein, die auf Disney Plus zu sehen sind und zu denen sich 2022 noch weitere neue Superhelden gesellen werden.

Im Sommer erscheint zum Beispiel die neue Serie "Ms. Marvel", in der "Captain Marvel"-Fangirl Kamala Kahn plötzlich selber Superkräfte bekommt. Die erste Staffel soll 6 Folgen umfassen und danach wird Kamala auch im Kino an der Seite von Captain Marvel zu sehen sein.

Außerdem ist auch schon eine "She-Hulk"-Serie angekündigt, in der die Cousine von Bruce Banner es angeblich mit Abomination persönlich aufnehmen muss. Und "Star Wars"-Star Oscar Isaac wird auf Disney Plus in seiner eigenen Serie zum Marvel-Helden "Moon Knight".

Leider haben die drei neuen MCU-Serien noch kein konkretes Startdatum. Von "Ms. Marvel" wissen wir bisher nur, dass Staffel 1 im Sommer erscheinen soll. "She-Hulk" und "Moon Knight" haben noch gar keine Termine, sind aber für 2022 geplant. Das bedeutet auch, dass in den kommenden Wochen einige spannende Trailer zu erwarten sind, die wir euch hier auf FILM.TV zeigen werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel