VG Wort Zählpixel
Wahrscheinlich lange Wartezeit bis zu "House Of The Dragon" Staffel 2
©

Wahrscheinlich lange Wartezeit bis zu "House Of The Dragon" Staffel 2

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Erst zwei Folgen des Game Of Thrones-Spin-Offs House Of The Dragon wurden veröffentlicht. Trotzdem blicken Fans der Serie auf eine wunderbare Zukunft, denn bereits nach der Auftaktfolge wurde eine Fortsetzung offiziell bestätigt. Angeblich sollen sich sogar drei bis vier Staffeln in Planung befinden.

In "House Of The Dragon" können Zuschauerinnen und Zuschauer den "Tanz der Drachen" beobachten. So wird der Konflikt der einzelnen Fraktionen des Königshaus der Targaryens benannt, der gut 170 Jahre vor der Handlung von "Game Of Thrones" stattfand. Im Mittelpunkt steht König Viserys I., der seine Tochter Rhaenyra zur Thronfolgerin macht, um nicht seinem jüngeren Bruder die Krone überlassen zu müssen. Dieser erwies sich nämlich bereits als Kommandant der Stadtwache als Tyrann. Die erste weibliche Thronfolgerin der Geschichte Westeros sorgt allerdings auch innerhalb der Targaryen-Familie für Aufruhr und so bilden sich zwei Fraktionen, die letztendlich in einen Bürgerkrieg verfallen.

Bereits nach der Veröffentlichung der ersten Folge von "House Of The Dragon" wurde eine zweite Staffel der HBO-Serie bestätigt. Tatsächlich berichtet der Hollywood Reporter, dass sogar drei bis vier Staffeln möglich seien. So erfolgreich, wie "House Of The Dragon" bei HBO Max startete, scheint das auch sehr realistisch. Der Streamingdienst verkündete, dass rund 10 Millionen Menschen die Premiere der ersten Episode gesehen hätten. Damit ist das "Game Of Thrones"-Spin-Off der erfolgreichste Start des Streamingdienstes jemals.

Wann uns die zweite Staffel erwartet, ist jedoch eine ganze andere Frage. Denn die Produktion der Serie ist extrem aufwändig. Selbst wenn bereits an einer Fortsetzung gearbeitet wird, scheint es doch unwahrscheinlich, dass diese innerhalb eines Jahres fertiggestellt wird. Erst einmal erwarten uns aber noch acht Episoden der ersten Staffel, die hierzulande immer montags bei WOW und Sky Q veröffentlicht werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel