VG Wort Zählpixel
Aus und vorbei: Marvel-Star will nicht zum MCU zurückkehren
©

Aus und vorbei: Marvel-Star will nicht zum MCU zurückkehren

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In den "Avengers"-Blockbustern und ihrem Solo-Superheldenfilm haben wir sie bereits mehrmals in Aktion gesehen: Scarlett Johansson spielte darin die Superheldin Black Widow. Fans fragen sich, ob und wie es für die Schauspielerin im MCU weitergehen könnte. Darauf hat Johansson jetzt eine klare Antwort, die eine Marvel-Zukunft mit ihr leider richtig alt aussehen lässt.

2021 erhielt Black Widow ihr ganz persönliches Solo-Abenteuer. Der Marvel-Blockbuster zeigte uns actionreiche Abenteuer der Superheldin, die auch unter ihrem bürgerlichen Namen Natasha Romanoff bekannt ist. Gemeinsam mit ihrer Black Widow-Kollegin Yelena Belova (Florence Pugh) und dem Red Guardian (David Harbour) stellte sie sich dem Bösewicht General Dreykov in den Weg. Gleichzeitig macht ihnen auch Antonia Drekov alias Taskmaster (Olga Kurylenko) zusätzliche Probleme. Scarlett Johansson sammelte schon vor "Black Widow" beispielsweise durch die Verkörperung derselben Rolle in den "Avengers"-Filmen Erfahrungen mit der Comic-Superheldin.

Kaum ein Star könnte also besser für eine mögliche Rückkehr von Black Widow geeignet sein. Jahre der Erfahrung mit dieser Figur lassen sich schließlich nicht einfach ersetzen. Auf die Frage, ob sie zum Marvel Cinematic Universe zurückkehren wird, hat Johansson jetzt allerdings eine deutliche Antwort. Wie sie beim The goop Podcast mit ihrer Marvel-Kollegin Gwyneth Paltrow verriet, sieht es dafür alles andere als gut aus:

"Ich bin fertig. Das Kapitel ist zu Ende. Ich habe alles gemacht, was ich tun musste."

Wie wir seit ihrem Solo-Abenteuer wissen, gibt es aber mehr also nur eine Black Widow. Eine andere Agentin könnte die Rolle somit zukünftig übernehmen. Am naheliegendsten wäre natürlich Yelena Belova, sodass Florence Pugh zur neuen Black Widow werden könnte. Vorerst können wir nur abwarten, bis Marvel die Zukunft von Black Widow offiziell entscheidet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel