VG Wort Zählpixel
Diesen Superhelden wollte Keanu Reeves schon immer spielen
©

Diesen Superhelden wollte Keanu Reeves schon immer spielen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Keanu Reeves gilt als einer der gefragtesten Action-Stars, die Hollywood zu bieten hat. Mit seinen Rollen erfreut der Veteran-Schauspieler Fans des Genres bis heute. Jetzt enthüllte der 58-Jährige, welche Figur ihn schon immer gereizt hat: Die Antwort dürfte einige von euch überraschen. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Egal ob als Neo in "Matrix oder als John Wick in der gleichnamigen Blockbuster-Reihe: Keanu Reeves scheut sich nicht davor, Bösewichte mit allen möglichen Methoden außer Gefecht zu setzen. Dabei hat der Kanadier schon alle Hände voll zu tun. Denn er war nebenbei auch schon als Produzent, Regisseur, Autor und Bassist tätig. Mit Arch Motorcycle Company leitet er gemeinsam mit seinem Freund Gard Hollinger eine eigene Firma.

Trotzdem bleibt Reeves seiner Karriere als Schauspieler weiterhin treu verbunden. Wie jetzt unter anderem Deadline berichtet, interessiert ihn dabei ein Charakter ganz besonders. Die Rede ist dabei von Wolverine, einem der wohl bekanntesten Hauptcharaktere der X-Men. Dies teilte Reeves höchstpersönlich auch per Reddit einem seiner Fans mit. Derzeit wird Wolverine noch von Hugh Jackman verkörpert, der sich für seinen Auftritt in "Deadpool 3" fit macht. Reeves hat Wolverine bisher noch nicht gespielt, auch wenn sich das viele seiner Fans mit Sicherheit vorstellen könnten.

Einer seiner bekanntesten Heldenrollen fiel ihm in "Constantine" zu. Zu dem DC-Streifen wird es nach etwa 20 Jahren Wartezeit zukünftig eine Fortsetzung mit Reeves geben. Auch wenn der Star seine Wunschfigur Wolverine zumindest vorerst nicht verkörpert, darf er in "Constantine 2" wieder seine übernatürlichen Kräfte spielen lassen. Ein konkreter Kinostart für "Constantine 2" steht bisher noch nicht fest. Mit Glück könnte es dann frühestens Ende 2024 oder eher 2025 zum Start des Sequels kommen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel