VG Wort Zählpixel
Erster Trailer zum besseren "Fast And Furious": "Gran Turismo" tritt aufs Gas
©

Erster Trailer zum besseren "Fast And Furious": "Gran Turismo" tritt aufs Gas

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nur einige Monate nach „Fast & Furious 10“ startet direkt der nächste Autorenn-Film in den Kinos. Nun gibt es einen ersten Trailer zur Videospiel-Verfilmung von „Gran Turismo“.

Gerade erst knackte „Der Super Mario Bros. Film“ an den weltweiten Kinokassen die 1 Milliarde US-Dollar Marke. Nun geht es direkt schon mit der nächsten Verfilmung eines Videospiels weiter. Dieses Mal geht es weg von Nintendo hin zu Playstation, wobei deren exklusives Rennspiel „Gran Turismo“ realverfilmt wird.

Da stellt sich natürlich erst einmal die Frage, wie man ein storyarmes Spiel wie „Gran Turismo“ in einen mindestens 90-minütigen Film packen will. Tatsächlich hat man dafür einen recht guten Ansatz gefunden, der sogar auf wahren Begebenheiten basiert: Bis 2016 gab es die sogenannte GT Academy, bei der Playstation und Nissan den besten Videospiel-Rennfahrern die Chance gab, in einem echten Sportwagen zu glänzen. Wie das Ganze im Film aussehen wird, seht ihr im ersten Trailer.

Das ist der Trailer zu „Gran Turismo“

Gran Turismo | Trailer
Sprache: DE

Aufmerksame Zuschauer werden auch direkt zwei namhafte Darsteller im Trailer entdeckt haben. So wird unter anderem Orlando Bloom („Fluch der Karibik“) als auch „Stranger Things“-Star David Harbour im Film eine tragende Rolle übernehmen. Inszeniert wurde der Film außerdem von keinem Unbekannten. Neill Blomkamp hat mit „District 9“, „Elysium“ oder auch „Chappie“ zwar vor allem Sci-Fi-Streifen in die Kinos gebracht, weiß aber damit auch sicherlich eine packende Geschichte zu erzählen. In Deutschland soll „Gran Turismo“ ab dem 10. August 2023 in den Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel