VG Wort Zählpixel
Erstes Video zum neuen "John Wick"-Film "Ballerina" wurde gezeigt
©

Erstes Video zum neuen "John Wick"-Film "Ballerina" wurde gezeigt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Das John Wick-Universum wird bald um einen weiteren Film erweitert, der als Spin-off daherkommt. Nun gibt es endlich neue Details aus einem bislang unveröffentlichten Video zu „Ballerina“. 

Die Geschichte von John Wick hätte ursprünglich schon nach dem dritten Teil enden sollen, spätestens dann aber mit dem zuletzt erschienenen „John Wick: Kapitel 4“. Wegen des anhaltenden Erfolgs wird es aber vermutlich trotzdem noch einen fünften Film geben, ob erneut mit Keanu Reeves ist noch nicht klar.

Auch über die Hauptreihe hinaus erweitert man die Welt der Auftragskiller. Jüngst brachte man beispielsweise bei Amazon Prime Video die Serie „The Continental“ heraus, welche sich mit der Vorgeschichte von Winston und den bekannten Hotels auseinandersetzt. Auch fürs Kino ist ein Spin-off geplant, welches schon seit einigen Jahren im Gespräch ist.

Dieses Spin-off hört auf den Namen „Ballerina“ und wurde zuletzt unter anderem wegen des Hollywood-Streiks mehrfach verschoben. Auf der Filmmesse CinemaCon wurde nun erstmals Material aus dem Actionfilm gezeigt, was auf einen finalen Release-Zeitraum schließen lässt. Bislang ist der erste Einblick noch den Messe-Besuchern vorbehalten, weshalb wir im Folgenden nur die bekannten Details beschreiben können.

Die Hauptrolle namens Rooney wird von Ana de Armas gespielt und bekommt durch John Wick eine Einführung in das Handwerk der Auftragskiller. Auf einen zu großen Auftritt von Keanu Reeves sollten wir jedoch nicht hoffen, denn scheinbar sagt Wick zu ihr, dass sie allem Anschein nach schon alles könne und er ihr kaum noch etwas beibringen kann.

Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit weiteren bekannten Figuren geben. Ian McShane ist wieder als Winston dabei und Anjelica Huston sehen wir als Anführerin der Ruska Roma. Da der Film bereits seit einiger Zeit abgedreht ist, gibt es auch ein vermutlich letztes Wiedersehen mit dem verstorbenen Lance Reddick. 

Weitere Details und einen ersten Trailer wird es sicherlich in den kommenden Monaten geben. In den USA soll „Ballerina“ ab dem 6. Juni 2025 anlaufen. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel