VG Wort Zählpixel
"Evil Dead Rise": So seht ihr den Horror-Schocker noch vor dem Kinostart
©

"Evil Dead Rise": So seht ihr den Horror-Schocker noch vor dem Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In "Evil Dead Rise" ist wieder einmal der Teufel los: Der Horrorfilm wird den mittlerweile fünften Teil des Franchises bilden und dürfte uns erneut Angst und Schrecken einjagen. Bis zum offiziellen Kinostart dauert es nicht mehr lang. Wer den Film aber noch früher ansehen möchte, bekommt dank den Fantasy Filmfest Nights die Chance dazu. Was wir euch dazu und sonst noch über "Evil Dead Rise" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wohl kaum eine Reihe hat es in den letzten Jahrzehnten so erfolgreich geschafft, Humor und Horror zu vereinen, wie die "Evil Dead"-Filme: Die Originale von Sam Raimi behalten bis heute noch ihren Kultstatus und haben trotz ihres Alters kaum an Gruselfaktor eingebüßt. Mit "Evil Dead" aus dem Jahr 2013 und der "Ash Vs Evil Dead"-Serie wurde der Erfolg noch einmal angefacht. Und nun soll "Evil Dead Rise" von Regisseur Lee Cronin Kinogänger wieder erschaudern lassen. Auch das Drehbuch stammt von Cronin, während sich die Figuren an der Vorlage von Sam Raimi orientieren.

Produziert wird "Evil Dead Rise" von Rob Tapert, Warner Bros. Pictures macht die Kino-Veröffentlichung möglich. Ursprünglich sollte der Grusel-Schocker beim Streaminganbieter HBO Max durchstarten, bevor man diese Pläne schließlich über den Haufen warf. So wird "Evil Dead Rise" jetzt doch auf der großen Leinwand gezeigt. Der offizielle Starttermin ist der 27. April 2023, aber wer nicht warten möchte, darf dank den Fantasy Filmfest Nights schon früher in den Genuss kommen. In den deutschen Städten Berlin, Hamburg, Köln, München und Nürnberg findet dieses vom 20. bis 23. April statt. Frankfurter könnten das Festival hingegen erst vom 27. bis 30. April wahrnehmen.

"Evil Dead Rise" bekommt in Deutschland die Altersfreigabe ab 18 Jahren. Ein gutes Zeichen für alle, die auf einen Horrorfilm hoffen, der nicht an blutiger Gewalt spart. Die Handlung wird sich um die beiden Schwestern Beth (Lily Sullivan) und Ellie (Alyssa Sutherland) drehen, die kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander haben. Aber als ihre Familie von Dämonen heimgesucht werden, müssen die beiden Protagonistinnen ihre Probleme überwinden und den Klauen des Bösen entkommen. Wie schaurig dieses Unterfangen wird, zeigt auch der erste deutsche Trailer, den ihr euch jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen könnt.

Evil Dead Rise Trailer DF
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel