VG Wort Zählpixel
Fan-Liebling in neuer Staffel "The Mandalorian" gesichtet
©

Fan-Liebling in neuer Staffel "The Mandalorian" gesichtet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

The Mandalorian war zwar die erste Live-Action "Star Wars"-Serie, aber keinesfalls die erste Serie aus der weit, weit entfernten Galaxie. Die Animationsserien "Star Wars: The Clone Wars" und "Star Wars: Rebels" spielen im selben Kosmos, wie schon der Auftritt von Ahsoka Tano in der zweiten Staffel "The Mandalorian" bestätigte. Nun kam es in der neusten Folge der aktuellen dritten Staffel erneut zu einem Crossover.

Fans der Animationsserie "Star Wars: Rebels" dürften in der neuen Folge "The Mandalorian" nicht schlecht gestaunt haben. Denn in einer Flieger-Bar ist ein Lassat zu sehen. Die Spezies ist sehr selten im Star Wars-Universum, da nur wenige Individuen der Zerstörung ihres Heimatplaneten entkommen konnten.

Jedoch gibt es einen prominenten Lassat, nämlich Zeb aus "Star Wars: Rebels". Wie es der Zufall will, scheint genau dieser Zeb nun in "The Mandalorian" wieder aufzutauchen. Inzwischen nicht mehr als Widerstandskämpfer und Rebell, sondern als Pilot der Neuen Republik. Wer in "Star Wars: Rebels" aufgepasst hat, weiß, dass Zeb dort sein Fliegertalent entdeckte und daraus anscheinend eine Karriere gemacht hat.

Ob der Figur letztendlich noch eine wichtigere Rolle zukommt oder man Zeb in zukünftigen "Star Wars"-Projekten wiedersehen wird, wird sich noch zeigen. Erst einmal stehen die letzten die letzten drei Folgen der aktuellen Staffel "The Mandalorian" an.

Mit "Ahsoka" und "Skeleton Crew" stehen dieses Jahr noch zwei weitere Projekte an. In der "Ahsoka"-Serie wird die titelgebende Jedi-Ritterin sich auf die Suche nach Ezra Brigder, ebenfalls bekannt aus "Star Wars: Rebels", und dem imperialen Großadmiral Thrawn machen. In der Abenteuerserie "Skeleton Crew" klaut eine Gruppe Jugendlicher ein Raumschiff und wir in das Abenteuer ihres Lebens verwickelt. In der Serie wird unter anderem Hollywoodstar Jude Law zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel