VG Wort Zählpixel
"John Wick": Keanu Reeves bestätigt Auftritt im Spin-Off
©

"John Wick": Keanu Reeves bestätigt Auftritt im Spin-Off

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit dem Start von "John Wick 4" wird die Hauptreihe erweitert. Darin steht Hollywood-Veteran Keanu Reeves einmal mehr im Mittelpunkt der Handlung. Aber auch das Spin-Off "Ballerina" befindet sich bereits in der Entwicklung. Reeves bestätigte jetzt höchstpersönlich, dass er darin einen Cameo-Auftritt haben wird. Was wir euch dazu und sonst noch über das kommende Spin-Off "Ballerina" sagen können, berichten wir euch in diesem Artikel.

Seit dem ersten "John Wick"-Film aus dem Jahr 2014 ist Keanu Reeves eng mit dem Franchise verbunden. Wir folgen darin dem tragischen Werdegang der Figur des "Matrix"-Schauspielers - Und natürlich auch, wie dieser sich an denjenigen rächt, die ihm Unrecht angetan haben. Für "John Wick 4" hat sich Reeves wieder in Höchstform gebracht, um Action-Fans genau das zu geben, was sie wollen. Brutale, kreative Actionszenen und spektakuläre Stunts sind zum typischen Markenzeichen der "John Wick"-Reihe geworden.

Abseits der Hauptfilme wächst das "John Wick"-Universum ebenfalls: "Ballerina" lautet der Filmtitel des Spin-Offs, welches sich derzeit in Arbeit befindet. Der Action-Streifen von Regisseur Len Wiseman zeigt Darstellerin Ana de Armas in der Hauptrolle der Auftragskillerin Rooney Brown. Die Handlung soll sich besonders auf sie und die Rache an den Mördern ihrer Familienmitglieder konzentrieren. Auch bekannte "John Wick"-Figuren wie Winston (Ian McSHane) und Charon (Lance Reddick) sollen mitspielen. Weitere Stars sind beispielsweise Norman Reedus ("The Walking Dead") und Gabriel Byrne.

Obwohl er dieses Mal nicht als Hauptcharakter im Rampenlicht steht, bekommen wir auch Reeves zu Gesicht. Das bestätigte der Star kürzlich bei einer Aufführung von "John Wick 4" im Austin Paramount Theatre. Wie unter anderem Deadline berichtet, wurde bereits lange gemunkelt, dass John Wick in "Ballerina" einen Auftritt haben wird. Nun haben wir endlich die offizielle Bestätigung von Reeves erhalten. Wir sind schon jetzt gespannt darauf, wie man John Wick in das Spin-Off einbauen wird. Nach derzeitigem Stand könnte "Ballerina" dann noch 2023 oder Anfang 2024 erscheinen. Den Trailer zu "John Wick 4" zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel