VG Wort Zählpixel
Gerücht: Marvel plant angeblich viel mehr Avengers-Filme als bisher bekannt

Gerücht: Marvel plant angeblich viel mehr Avengers-Filme als bisher bekannt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Derzeit kursiert im Internet ein Leak rund um das Marvel Cinematic Universe. Der verrät mehr über einige der bevorstehenden Superhelden-Projekte und zeigt schon deutlich mehr Filme der Avengers als die bisher bekannten.

Dass Marvel gerne weit im Voraus plant, ist bereits bekannt. So zeigte man uns erst vor einigen Monaten die geplante Roadmap der kommenden fünften und sechsten Phase, wobei Erstere jüngst mit dem Kinostart von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ ihren Anfang genommen hat. Die offiziellen Informationen enden zum Finale der sechsten Phase hin mit dem großen Finale in „Avengers: Secret Wars“. Ein neuer Leak könnte diesen Plan aber über den Haufen werfen.

Der Leak bestätigt zwar das bisherige Finale mit Secret Wars, stellt aber auch bereits einige bisher unbestätigte und gänzlich unbekannte Projekte des Marvel Cinematic Universe in Aussicht. Da die Liste der Marvel-Termine äußerst lang ausfällt, können wir euch nur die groben Highlights vorstellen. Die gesamte Liste findet ihr hier bei Reddit.

Direkt gute Neuigkeiten verspricht der Leak in Hinblick auf kommende Filme der Avengers. Bisher waren uns hier vor allem „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ in Aussicht gestellt worden. Nun gesellen sich zu den beiden Filmen „Young Avengers“, der sich vermutlich um das Ausbildungscenter neuer Helden drehen könnte, sowie nach Secret Wars ein finaler Teil der Reihe unter dem Titel „Avengers: Forever“. Hierbei soll es sich Potenziell um einen zweiten Teil zu Secret Wars und vor allem auch um einen Abschied der Charaktere der „Infinity Saga“ drehen.

Neben vielen weiteren Details stellt der Leak auch Fortsetzungen in Aussicht. Der bisher bereits im Raum stehende „Spider-Man 4“ würde uns demnach am 18. Dezember 2025 erwarten. Ebenfalls genannt wird „Shang-Chi 2“ ab dem 6. November 2025 sowie „Doctor Strange 3“ ab dem 13. Februar 2026.

Offiziell bestätigt ist der Leak aber keineswegs, auch auf eine Bestätigung seitens Marvel werden wir wohl in näherer Zukunft vergeblich warten. Sollte sich der Leak jedoch bewahrheiten, stehen uns Marvel-Fans große Film- und Serienjahre bevor.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel