VG Wort Zählpixel
"Gladiator 2" hat eine erste große Rolle besetzt
©

"Gladiator 2" hat eine erste große Rolle besetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mittlerweile ist es 23 Jahre her, dass mit "Gladiator" einer der wohl bekanntesten Kinofilme aller Zeiten erschien. Das Historiendrama von Ridley Scott ist schon länger für eine Fortsetzung im Gespräch und nachdem vergangenes Jahr endlich ein Drehbuch auf die Beine gestellt wurde, befindet man sich derzeit in der Casting-Phase. Ein erster Hauptdarsteller soll nun gefunden worden sein.

In "Gladiator" möchte der amtierende römische Kaiser Mark Aurelius die Macht dem Volk zurück geben und plant, die Demokratie wieder einzuführen. Dafür benötigt er die Hilfe von seinem Feldherren Maximus, der ihm treu ergeben ist. Als Commodus, der Sohn des Kaisers, von den Plänen erfährt, tötet er seinen Vater und ruft sich selbst zum Kaiser aus.

Gladiator Trailer

Maximus verweigert dem neuen Herrscher die Gefolgschaft und soll dafür getötet werden. Doch er kann entkommen, wird aber von Sklavenhändlern entführt, nachdem er seine Familie ermordet aufgefunden hat. Als Sklave wird er als Gladiator ausgebildet, nur um eines Tages im Colosseum wieder auf seinen Erzfeind Commodus zu treffen.

Sowohl Maximus (Russel Crowe), als auch Commodus (Joaquin Phoenix) werden in der Fortsetzung nicht zu sehen sein. Beide starben am Ende des ersten Films in der Arena. Doch mindestens eine Figur aus dem Original von 2000 wird auch in "Gladiator 2" mit von der Partie sein. So wurde nun Paul Mescal als Lucius, dem Sohn von Commodus Schwester und Maximus Verbündeter Lucilla, gecastet.

Gerüchten zufolge soll sich Mescal gegen eine ganze Reiher prominenter Darsteller durchgesetzt haben. So sollen auch Timothée Chalamet (Dune), Austin Butler (Elvis), Richard Madden (Eternals) und Miles Teller (Top Gun: Maverick) in der engeren Auswahl gewesen sein. Zumindest das Management von Timothée Chalamet dementierte dieses Gerücht bereits.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel