VG Wort Zählpixel
"John Wick 4" im Heimkino: Start-Termin steht schon fest
©

"John Wick 4" im Heimkino: Start-Termin steht schon fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze steht der vierte Teil der "John Wick"-Reihe an. Obwohl uns noch drei Wochen vom Kinostart trennen, lässt sich der Film bereits für das Heimkino vorbestellen. Gerade die limitierte Steelbook-Edition könnte also schon vor Kinostart vergriffen sein. Viel wichtiger aber: Wir kennen ein Datum!

In "John Wick: Kapitel 4" will sich der titelgebende Protagonist an der hohen Kammer rächen, die dafür sorgte, dass er nicht nur seine Lizenz als Auftragskiller verlor, sondern auch am Ende des dritten Teils schwer verletzt in der Unterwelt landete. Zusammen mit dem Bowery King (Laurence Fishburne) plant John Wick nun seinen Rachefeldzug.

John Wick: Kapitel 4 Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Dabei steht ihm dieses Mal ein weiterer mächtiger Gegner im Wege. Denn Wick muss Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) zu einem Zweikampf herausfordern, damit seine Vergehen geläutert werden. Ein Vorhaben, dass in der Theorie leichter klingt als es in der Praxis ist.

Tatsächlich ist "John Wick: Kapitel 4" mit einer Laufzeit von 169 Minuten der längste Film der Reihe. Bei einer solchen Laufzeit gibt es jede Menge zu entdecken und wer jetzt schon weiß, dass er den Film mehrfach schauen wird, kann die Heimkino-Version schon lange vor dem Kinostart vorbestellen. Auf Amazon lassen sich schon die gewöhnlichen DVDs und Blu-rays, die 4K-Version und die limitierte Steelbook-Edition ordern.

Gerade letztere könnte für Sammler interessant sein, schließlich ist das John Wick-Franchise sehr beliebt und die Sonderedition könnte schon bald ausverkauft sein. Bis die Heimkino-Versionen dann letztendlich verschickt werden, wird es noch eine Weile dauern. Der Heimkinostart von "John Wick 4" ist derzeit für den 27. Oktober 2023 geplant. Im Kino geht es zum Glück aber schon sehr bald los. "John Wick: Kapitel 4" startet am 23. März 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel