VG Wort Zählpixel
Marvel und DC: Zukünftiges Crossover wird immer denkbarer
©

Marvel und DC: Zukünftiges Crossover wird immer denkbarer

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

James Gunn hat beide Seiten der größten Superhelden-Konzerne kennengelernt: Der Filmemacher war sowohl für Marvel, als auch für DC tätig. Unter seiner Führung könnte es in ferner Zukunft womöglich dazu kommen, dass sich die beiden Universen überschneiden. Was Gunn persönlich dazu sagt, erfahrt ihr hier.

Es ist ein Szenario, welches einige schon seit vielen Jahren herbeisehnen: Das endgültige Crossover zwischen Marvel und DC. Bisher ist es leider noch nicht zu diesem historischen Moment für Superhelden-Fans gekommen. Begegnungen zwischen Helden aus beiden Lagern gab es in der Vergangenheit zwar bereits. Allerdings hielten sich diese im kleinen Rahmen und waren dementsprechend zeitlich stark begrenzt.

Doch unter der Leitung von James Gunn und Peter Safran könnten beide Superhelden-Universen in Zukunft stärker aufeinanderprallen. Denn wie unter anderem Deadline berichtet, könnte es laut Gunn eventuell und irgendwann ganze Crossover-Filme geben. Zumindest stellt der Filmemacher, Produzent und Autor diese Möglichkeit mittlerweile in Aussicht. Im Gespräch mit Empire hatte Gunn dazu Folgendes zu sagen:

"Ich bin mir sicher, dass das jetzt wahrscheinlicher ist, da ich nun die Führung übernommen habe. Wer weiß? [...] Das ist aber noch viele Jahre entfernt. Ich denke, wir müssen erst einmal festlegen, was wir [bei DC] machen. Ich würde lügen, wenn ich sagen müsste, dass wir es nicht besprochen haben. Aber alle Gespräche waren sehr, sehr humorvoll."

In naher Zukunft brauchen wir also nicht auf das Crossover zu hoffen. Auf lange Sicht bleibt die Möglichkeit laut Gunn aber weiterhin bestehen und könnte sich innerhalb vieler Jahre in konkrete Pläne verwandeln. Welche Figuren von DC und Marvel dann in einem gemeinsamen Film Bekanntschaft miteinander machen werden, lässt sich selbstverständlich erst einmal nur spekulieren. Was würdet ihr von einem Crossover zwischen Marvel und DC halten?

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel