VG Wort Zählpixel
Neue Folgen "Vampire Diaries": Hauptdarsteller macht klare Ansage
©

Neue Folgen "Vampire Diaries": Hauptdarsteller macht klare Ansage

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Sechs Jahre sind seit dem Ende der beliebten Vampir-Serie "Vampire Diaries" vergangen und Fans fragen sich sicherlich schon seit einiger Zeit, ob und wann es ein Reboot, Sequel oder Prequel geben wird. Nun äußerte sich Hauptdarsteller Paul Wesley zu einem möglichen Comeback.

"Vampire Diaries" ist bis heute eine der beliebtesten Mystery-Serien und lief von 2009 bis 2017. Die Serie handelt von der anfänglichen Highschool-Schülerin Elena, die sich zu ihrem neuen Klassenkameraden Stefan hingezogen fühlt. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei Stefan nicht um einen Teenager, sondern einen Jahrhunderte alten Vampir handelt. Als dann auch noch Stefans älterer Bruder Interesse an Elena zeigt, ist das Chaos perfekt und Elena wird in einen Strudel aus Intrigen und Vampir-Angelegenheiten hineingezogen.

Sechs Jahre nach dem Ende der achten Staffel wäre es nicht ungewöhnlich, wenn ein Ableger der Serie erscheinen würde. Das dies aber zumindest ohne Stefan-Darsteller Paul Wesley passieren müsste, erklärte dieser nun im Interview. So sei er sich sicher, dass er niemals im Leben wieder etwas mit Vampiren und schon gar nicht mit "Vampire Diaries" drehen werde.

Die Rolle habe ihn über acht Jahre begleitet und sei damals, aufgrund ihrer großen Wandelbarkeit, sehr attraktiv für ihn gewesen, doch dieses Kapitel sei abgeschlossen. Derzeit ist Paul Wesley als Captain Kirk in "Star Trek: Strange New Worlds" zu sehen. Die Serie umfasst derzeit zwei Staffeln und ist ein Ableger der CBS-Serie "Star Trek: Discovery".

Für Wesley sei die Rolle des Captain Kirks besonders interessant gewesen, da dieser so beliebt und berühmt sei. Wesley hoffe außerdem, das Projekt wieder langfristig übernehmen zu können. Mindestens eine dritte Staffel der Serie wurde bereits bestätigt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel