VG Wort Zählpixel
"The Last Of Us" Staffel 2: Was wir zur Fortsetzung wissen
©

"The Last Of Us" Staffel 2: Was wir zur Fortsetzung wissen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Post-Apokalypse geht weiter: "The Last Of Us" kann nach einer erfolgreichen ersten Staffel auf eine Zukunft hoffen. Denn die zweite Staffel für die HBO-Serie wurde mittlerweile schon bestätigt. Serienmacher Craig Mazin hat auch schon angedeutet, welche Richtung die Handlung der Show einschlagen soll. Was wir euch dazu und sonst noch zur zweiten Staffel von "The Last Of Us" verraten können, erfahrt ihr hier.

Es dauert nicht mehr lange, bis die finale Episode das Ende der ersten Staffel einläuten wird. "The Last Of Us" vom US-amerikanischen Sender HBO hat dann seine ersten 9 Folgen veröffentlicht. Die Drama-Show basiert dabei auf dem extrem erfolgreichen Videospiel mit demselben Titel. An dessen Geschichte orientiert sich auch die erste Staffel der Show. Dabei stehen Joel Miller (Pedro Pascal) und Ellie Williams (Bella Ramsey) stets im Zentrum und wir folgen den tragischen und brutalen Erfahrungen, die beide in der postapokalyptischen Welt überleben müssen.

Wie unter anderem Variety berichtet, bekam "The Last Of Us" schon früh die Bestätigung für eine weitere Staffel. Neil Druckman, der hinter dem Spiel und gemeinsam mit Mazin hinter der Serie steckt, äußerte sich dementsprechend in einem Statement von HBO. Druckman bedankte sich darin auch für die Zusammenarbeit mit seiner Crew und freue sich bereits darauf, das Ganze für eine weitere Staffel zu wiederholen. Währenddessen setzte Mazin laut The Hollywood Reporter einen klaren Rahmen für die kommende Handlung der Show. Dabei erwähnte er auch das zweite Videospiel "The Last Of Us Part II":

"Wir haben nicht vor, die Geschichte über die Videospiele auszuweiten. Wir werden nicht denselben Fehler wie 'Game Of Thrones' begehen, denn 'Part II' wird nicht mit einem Cliffhanger beendet."

Mazin verriet außerdem bereits gegenüber Gizmodo, dass man über Staffel 2 hinaus auch weitere produzieren könnte. Dabei schloss er gleichzeitig allerdings aus, "The Last Of Us" für 7 Staffeln laufen zu lassen. Nach Staffel 2 erwartet uns also wohl noch mehr Nachschub, der aber begrenzt sein wird. Joel und Ellie werden auch darin wieder wichtige Rollen spielen und von anderen Figuren aus den beiden Videospielen Gesellschaft bekommen. Falls ihr "The Last Of Us" noch nicht gesehen habt, zeigen wir euch unten im Videoplayer jetzt den Trailer dazu.

The Last of Us Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel