VG Wort Zählpixel
"The Witcher" Staffel 4: So will die Netflix-Serie den Austausch von Henry Cavill erklären
©

"The Witcher" Staffel 4: So will die Netflix-Serie den Austausch von Henry Cavill erklären

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Staffel 3 von "The Witcher" ist im Programm von Netflix verfügbar. Damit haben wir nun auch die letzten Episoden mit Henry Cavill als Hauptdarsteller gesehen. Jetzt blicken Fans auf die Zukunft der Hit-Serie und fragen sich, wie es in Staffel 4 weitergehen wird. Wie Netflix den Wechsel von Cavill zu seinem Ersatzmann Liam Hemsworth erklären könnte, verraten wir euch hier.

Streaming-Gigant Netflix will die Zukunft von "The Witcher" sichern. Immerhin hat sich die Fantasy-Show bisher als durchschlagender Erfolg erwiesen. Seit 2019 wurden insgesamt drei Staffeln veröffentlicht, die auf der populären Roman-Reihe von Andrzej Sapkowski basierten. Hauptcharakter Geralt von Riva wurde stets von Henry Cavill gespielt, der ab Staffel 4 von Liam Hemsworth abgelöst wird. Somit besteht die Frage, wie man den Wechsel in der Show nachvollziehbar erklären will.

Die beiden "The Witcher"-Produzenten Tomek Baginski und Steve Gaub zeigen sich jedenfalls optimistisch. Im Gespräch mit Yahoo gaben sie zwar keine Einzelheiten bekannt. Trotzdem scheint Baginski Fans mit der folgenden Aussage zumindest beruhigen zu wollen:

"Ich werde nicht tiefer auf diese Ideen eingehen, weil es ein riesiger Spoiler wäre, aber es wird sehr nahe an den Meta-Ideen der Bücher sein, insbesondere von Buch 5. [...] Es ist sehr nah an der Geschichte der Bücher und ich denke, dass der Wechsel ziemlich fehlerlos stattfinden wird."

Bezieht man sich auf die Büchervorlage, könnte Ciri mit ihren magischen Fähigkeiten in eine Parallelwelt reisen. Dort könnte sie dann den neuen Geralt erstmals treffen, der von Hemsworth gespielt wird. Oder die neue Version von Geralt könnte in die bereits bekannte Welt gelangen und dort die Version von Henry Cavill ablösen. Alternativ wäre ein Wechsel der Erzählperspektive möglich, welcher die weitere Geschichte aus einer anderen Sicht erzählt und auf diese Weise den Wechsel erklärt. Natürlich könnte aber auch ein völlig anderer Ansatz von Baginski und Gaub verfolgt werden.

Gewissheit bekommen wir ohnehin erst zum Start von Staffel 4 von "The Witcher". Ein Startdatum der neuen Folgen haben wir bisher nicht, ersten Berichten zufolge könnte es noch bis 2025 dauern. In unserem Videoplayer seht ihr jetzt den Trailer zur zweiten Ausgabe der dritten Staffel von "The Witcher" in unserem Videoplayer.

The Witcher: Staffel 3 | Ausgabe 2 | Netflix
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel